• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT Spurweite für gefrästen Sockel.

M

meiserati

Hallihallo,
ich hab da mal ein Problem. Jemand möchte zum Geburtstag einen Acrylsockel für seinen TT-Anhänger mit Gravur. Das ist ansich für mich kein Problem, nur fehlt mir leider die exacte Spurweite. Das heisst, ich würde gerne mit einem 2mm Fräser, Rillen in ein Acrylglassockel fräsen, sodas da die Räder reinpassen. Hat jemand eine Skizze mit Radvermassung zur Hand oder auf irgendeiner WEBsite gesehen? Oder kann mir einer die Maße nennen?
Vielen Dank, Andreas
 
merettig schrieb:
Bitte den "Antworten-Button" benutzen und nicht den vorherigen Post zitieren. Dikusch
...
MfG, Frank
Auf meinem Monitor ist vom Antwortbottem in den Beiträgen immer nur das Ikone zu sehen. Könnte an meinen einstellungen liegen, oder an den einstellungen der Seite liegen. Daher verstehe ich , das oft zitieren gedrückt wird, denn wenn man Antworten nicht mehr siet, und nicht nach unten rollt, dann ist das Zitiren eigendlich die logische schlußfolgerung.
 
Hi!

Jo, das ist ein Problem. Trotzdem kann man sich Mühe geben! Der Vorschlag steht schon, den Antwort-Button groß zu machen und den Zitieren-Button klein. Nur die technische Umsetzung ist nicht so einfach.

MfG JPP
 
Man kann ja auch das "
-Zeugs" weglöschen (über der Enter-Taste ist eine Taste mit einem langen Pfeil der nach links zeigt, diesen benutzen!!

So, nun mal bäck-to-topic-please !!
 
Ja,
da kann ich nur immer wieder empfehlen, was ich vom 2. Tag an praktiziere:
Ändert Eure Einstellungen unter Kontrollzentrum (Button oben links)/Einstellungen, runter srollen und auf "liniar - neuste Antworten zuerst" einstellen. Dann habt Ihr den "Antworten-Button immer am letzten, angezeigten Post stehen. Das erspart sowieso jede menge Scrollerei, da immer der aktuellste Beitrag angezeigt wird. Man hat sich nach einem Tag daran gewöhnt.
GrüDiCa
 
Ist doch doof, da musste ja von hinten nach vorne lesen.
Das könnte allerdings erklären warum viele zu irgendwelchen Themen Kommenare abgeben ohne die vorhergehenden Beiträge überhaupt gelesen zu haben. :gruebel:
 
Wie gesagt:
Dikusch schrieb:
Man hat sich nach einem Tag daran gewöhnt.
GrüDiCa
Und lesen muß man so oder so wollen.
GrüDiCa
 
@L-D-E
L-D-E schrieb:
...(über der Enter-Taste ist eine Taste mit einem langen Pfeil der nach rechts zeigt, diesen benutzen!! ...

Dreh mal auf Deiner Tastatur die Tastenkappe um 180° (der beschriebenen Taste). Der Pfeil sollte standartmäßig nach links zeigen.
 
Tut mir leid, ich bin heute im vollrausch (T4D-Abschied (offiziell)) ;)
Natürlich sollte es "links" heißen ....
 
Frontera schrieb:
Ist doch doof, da musste ja von hinten nach vorne lesen.
Das könnte allerdings erklären warum viele zu irgendwelchen Themen Kommenare abgeben ohne die vorhergehenden Beiträge überhaupt gelesen zu haben. :gruebel:

Find ich auch. Bei mir bleiben die neuen Beiträge unten.
Sorry für's Fullquote! :brrrrr:
 
Zurück
Oben