• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Kurier 3/2009 in Auslieferung

ThBradler

Foriker
Beiträge
38
Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hallo, der neue TT-Kurier ging Dienstag in die Post und dürfte bereits am Mittwoch/Donnerstag bei den ersten TT-Bahnern im Briefkasten sein.

Inhalt:
- Messeneuheiten 2009
- TT-Neuheiten 2009
- TT-Anlage im Aktenkoffer
- Vorbild: Portrait BR 81
- Fahrzegmodellbau: SW 1200
- 25. Chemnitzer TT-Stammtisch mit vielen Überraschungen

Das Messeheft bedeutet für die Redaktion immer einen Mega-Stress. Zudem mussten wir exakt an dem Tag, an dem das Heft in die Druckerei ging noch einmal aus aktuellen Gründen das Heft "umbauen". Dabei sind uns zwei Fehler unterlaufen. Die TT-Neuheiten 2009 sind fälschlich als TT-Neuheiten 2008 deklariert. Hier haben wir uns inzwischen bei den betroffenen Herstellern persönlich entschuldigt. Zudem stimmt das Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der angegebenen Seitenzahlen nicht mehr, da wir hier wie gesagt Seiten verschieben mussten. Die angegebenen Beiträge sind in geänderter Reihenfolge im Heft enthalten. Trotz dreimaligem Korrekturlesen ging uns hier also im Eifer des Gefechts was durch die berühmten Lappen. Und wie heißt es so schön: Nur wer arbeitet macht auch Fehler. Sorry dafür. Wir geloben Besserung.
Thomas Bradler

Hier ein Link zum korrigierten Inhaltsverzeichnis.Dort können sich interessierte TT-Bahner das korrigierte Inhaltsverzeichnis downloaden, ausdrucken und bei Bedarf dem TT-Kurier beilegen.

http://www.tt-modelleisenbahn.de/00start/ttk-2009-03_S03.pdf
 
Hallo Thomas,

ich freue mich schon auf den neuen Kurier. Schön, dass Du die versehentlichen Fehler hier gleich ansprichst. Der Kritik unserer Board-Schlauberger kannst Du Dir aber sicher sein :auslach:
 
Hallo Thomas,
keene Platte machen. Auch bei "rennomierten" Verlagen klappt nicht alles.
Schön dass Du hier darauf hinweist.
Ich hoffe dass damit die Fehlerlosen die Gusche halten.
Freue mich schon aus Heft !
 
Für alle Ep 5,6-Bahner:

Für den nächsten TTK (erscheint am 28.03.09) ist der Test für das Modell der BR 189 angekündigt.
 
hi Leute,

die "Kofferanlage" ist sooo süß!:fasziniert:
Ansonsten wars ein guter Messekurier.....
Auch dank an Thomas, für die aufklärenden Worte zur Frederöffnung.
 
Ja Marcus, das hab ich mir auch gedacht. Schade das TT für nen kompletten Kreis im Aktenkoffer dann doch etwas zu groß ist. Ich hab da auch noch einen rumstehen....

Was die 58.30 angeht warte ich erstmal auf den Preis. Da ich aber nicht glaube das sie so viel billiger als die Pseudo-18er werden wird, werd ich wohl auf Gützold warten......

Jago bitte hier weiter breittreten. Danke

PS: Welche Kriterien muß eine Anlage eigentlich erfüllen um TT Kurier-tauglich zu sein? Das bisher gezeigte Spektrum reichte ja von "Bo ey geil" bis "naja".... Scheint jeder willkommen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich habe eine ganz Doofe "Frage" wie komme ich an den TT-Kurier??
ich bin nirgendwo in Club oder Verein............
 
Ttk

Heißer Tipp gesucht!!!!!!
Mein Navi streikt, es weis nicht in welchem Ort die Gasanstaltstrasse sich befindet.
Kann jemand meinem Navi helfen.
Vielleicht suchen andere ja auch noch den Ort, es währe ja schade wenn die Veranstaltung wegen Besuchermangel abgesagt werden muss.
Aus dem schönsten Dorf im Norden grüßt

Jochen
 
Zurück
Oben