Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich mehrere ältere tschechische Zementsilowagen habe, wollte ich diese auf Peho-KKK umrüsten.
Hat das jemand hier im Forum schon gemacht und kann mich evtl. mit seinem Wissen unterstützen?
Hallo,
das geht recht problemlos - sogar fast ohne gröberes "Schnitzen" am Fahrgestell.
Da muss nur ein wenig Material der alten Kupplungsaufnahmen weggenommen werden
und dann einfach die PeHos's an der richtige Position ankleben ...
Habe das Modell gerade nicht zur Hand, sonst würde ich mal ein Bild von der
Unterseite machen.
Wer fragt, dem kann geholfen werden.
Ich hoffe, die Fotos erklären alles.
Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach stellen.
Es ist schon eine Weile her, aber der Umbau war recht einfach.
Viel Spaß beim Umbau.
Auf der Seite mit der Bremserbühne ist es auch recht einfach, da der Rahmen auf der Seite länger ist und die Räder nicht gleich an die KKK anschlagen. Aber wie sieht es auf der Seite ohne Bühne aus?
Ich würde probieren die KKK mit Feder auch auf der kurzen Seite zu nehmen, da die mit Magneten nicht so beweglich sind. Die magnetische passt aber definitiv.
Das Problem ist, daß die Radscheiben direkt gegen ddas Gehäuse der Schwalbenschwanzführung stößt. Da ist es relativ egal, ob es die lange oder kurze Version der KKK ist.
Da hilft nur mittels Fräser+Feile Platz zu schaffen und die Kulisse höher einzubauen. Am besten dürfte das freilich bei einem Bausatz gehen.
Bei den aktuellen Modellen ist solcher Aufwand nicht nötig, da ist die KKK ab Werk dabei.
Auf den Bildern ist die obere Kante am hinteren Teil der KKK etwas gebrochen. Das solltest Du ebenfalls so durchführen. Weiterhin sollte die KKK so weit wie möglich in den Wagenboden versenkt werden. Ich habe das mit einem Dremel erledigt.
Die tschechische Seite ist wirklich klasse. Leider ist nur bei dem Plastik-Bausatz der Zementsilos kein Einbau der Peho-KKK zu finden, nur bei den Messing-Bausätzen. Und da sind es u. U. Die KKK von SDV.
Trotzdem danke für den Link und die Tips.
Naja schon......du musst dir die Bilder genau ansehen......
Er entfernt die alte Kupplungsaufnahme komplett und ersetzt sie durch einen dünnen PS-Streifen. Damit in der Höhe genung Platz ist für die KKK von PEHO oder SDV.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.