• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen mit TT-Frank auf Rügen - NACHLESE

T

TT Freak

Wieder geht ein herrlicher Tag vorbei....

Die Führung war doch ziemlich interessant, auch für mich als "Spätzünder" :D. Gegrillt wurde auch fleißig, großes Lob an Grillmeister: "Tender". Es gab die u.a. 120er von Roco zusehen.

Bilders werden auch noch eingestellt, BITTE EINEN ORDNER IN DER EVENT-DATENBANK ANLEGEN! DANKE!

So und nun können die anderen auch noch was sagen...

P.S. Ich bin auch in der event-Datenbank angemeldet.

@THURBO
Event= einmalige Sache/ einmaliges Erlebnis
 
Moin leutz,

bin vor gut 45 min zu Hause angekommen, Autobahnfahren in der Nacht schlaucht irgendwie :argh:

Also.... Ich fand das Treffen mal recht interessant, sowohl die recht amüsante und auch ernste Führung (danke nochmal an UWE?) aber auch die Präsentation und Erzählungen von TT-Frank aus Erfurt. Jedenfalls hat sich die Anreise für mich gelohnt auch wenn ich schon um halb 10 gehen musste :traudich: Greifswald hatte noch anch mir gerufen :brrrrr: Auch bedanken möchte ich mich an Tender und BW-Heide Jr. für das zubereiten des Festmahls :D Auch wieder wie erwartet war das zustoßens eines TT-Freundes aus Stralsund (W4) mit Anhängsel (wie hieß er gleich nochmal?)
Zwar gabs nicht viel zusehen an dem Abend aber heute waren mal mehr DB-Maschinen als DR-Maschinen vor Ort als sonst.

@TT Freak ich schick dir die bilder per email weil ich ja nicht in der Eventgalerie angemeldet bin ... melde dich mal bitte wegen deiner Email-Adresse :allesgut:

So Ich hau mich jetzt aufs Ohr *wortwörtlich gemeint*
 
Nachlese oder .......

Ahoj aus der Heide,
________________

... leider mußten mein Junior und ich kurz vor 21.30 Uhr los und haben unseren Jüngsten - Navin - mitgenommen und am Bf. "ausgesetzt " .
Es war ein herrlicher Abend in einer prima Atmosphäre und Lokation.

Ein Dank an Hannes und Hern Uschmann vom dortigen Verein .
Ich für mein Teil, der dort noch einen ehemaligen Mitlehrling der Parallelklasse wiedertraf, werde demnächst nochmal dort sein.

Eigentlich sollte man auch TT-Frank danken, der uns wertvolle
Hinweise zu Modulen, deren Normen und Einblicke in das Stamm -
tischleben der Erfurter Eisenbahnfreunde gab. Ich hoffe, wir Fisch -
Köppe waren nicht zu stieselig .

Ein neues Modell gab es auch, die 120 von Roco und was so von den
Teilnehmern vorgestellt wurde. Auch meine Altzeuke 92, nach dem
Umbau bei H. Barth in DD mit jetzt Fahreigenschaften, an die selbst
die Rekonstruierte 92 aus Sebnitz nicht rankommt, schlich Runden .

Dank auch für das Freischalten eines von Navin gewünschten Ordners für hoffentlich einige wenige schöne Bilder . Nicht so schön, daß Du den Ordner als Stammtisch angefordert hast . Eigentlich war es ein Sommerlochtreffen mit einem versierten Modulbahner .

Also wie gesagt von meiner Seite Dank an Alle für den Abend .
========
MfG ........... Eugen ... al. Bw-Heide
 
Moin moin!

Auch von mir noch ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren, Grillmeister und Teilnehmer. War ein schöner Abend mit netten gleichgesinnten.
Besonders gefallen hat mir TT-Franks Vortrag über das Vieselbach Projekt. Aber auch das Museum an sich ist zwar klein, aber fein. Und die Modellvorführungen haben mir etwas Überblick über meine zukünftigen Investitionen gegeben. Hoffe alle sind gut Heim gekommen.

Das war also mein erster TT Stammtisch.

Prost!

PS: Ulli, haben sich alle Teile von deinen Kühnlingen wieder angefunden? ;)
 
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack des Treffens

@TT-Freak Email ist abgeschickt! Hast du wegen Event bei Wikipedia geguckt? :D

@Beer jaor ... werden heute alle angeklebt, mir gehts schon auf die Nerven mit den dauernd abfallenden Zurüstteilen bei Kuehn!

Zu den Bildern:

Bild 1: Vortrag über den Verein: v.l.n.r. Beer, BW-Heide (orange), BW-Heide Jr., TT-Frank, Tender hinter TT-Freak
Bild 2: Schweineschnäuzchen von TT-Frank
Bild 3: BR 143 von Beer, BR 110.3 von Thurbo, Br 92 von BW-Heide
 
Hallo Ihr Nordlichter,

bin mal schnell auf ein Bierchen im Internet-Cafe.

Ein Dankeschön an Eugen für die Organisation des Treffens und Hannes für die Verköstigung. Auch noch schöne Grüße an seinen "Chef" für die Führung. Es war ein netter Abend.

Ich hatte schon Bammel, dass ich - wie gesagt - Eulen nach Athen trage. Aber wenn doch schon einige interessante Infos von mir dabei waren, dann hat es sich doch wenigstens gelohnt. Eigentlich hätte ich noch mehr und strukturiertere Infos geben können.

Und die Fischköppe sind eben doch offene und sachliche Menschens.

Vielleicht sieht man sich mal bald wieder.

Viele Grüße
Frank
 
@Board-Team
NICHT DIE BILDER DIE VON MIR BIS EBEN GERADE IN DER EVENT-DATENBANK HINZUGEFÜGT WORDEN SIND FREISCHALTEN; NICHT FREISCHALTEN!!!
Grund: Falsche Bildtitel!
(21:37Uhr)

@TT Fraek,
ich habe mal Deine Kettenposts entfernt und die BILDER DOCH FREIGESCHALTET, DA ALLE TITEL STIMMTEN. Dikusch
 
Letzte Bilder vom Treffen

Bild 1: v.l.n.r. BW-Heide Jr., TT-Frank, Beer, TT-Freak, Tender, BW-Heide
Bild 2: BW-Heide´s BR 92
Bild 3: Mehr DB als DR diesesmal beim Treffen zur Verfügung gewesen! :fasziniert:
 
Ein Hallo in die Runde,

es freut mich, dass es euch bei uns im Verein gefallen hat und meine Verköstigung scheinbar euren Geschmack getroffen hat.

Auch im im Namen des Vereins bedanke ich mich für die rege Teilnahme! Aufgrund eures guten Hungers und der zwei Nachzügler haben wir noch einen Überschuß von 14,37€ erwirtschaftet, den ich mal großzügig auf 15,00€ aufgerundet und direkt als Spende an den Verein überwiesen habe!

Martin, Frank und Ich haben noch bis 22:30 gemacht, dann musste ich die beiden aber auch rausschmeißen, da ich den Schlüssel noch wegbringenm musste.

also dann bis zum nächsten mal!

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben