• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Techn.Daten Entstörbauelemente und Draht mit Stoffmantel

ELokFan

Foriker
Beiträge
120
Ort
Dresden
Hallo Leute,
ich suche die Daten der SMD-Spulen und des SMD-Kondensators die bei Tillig in den Loks verbaut werden (z.B. BR215/218). Ich habe eine Leiterplatte verheizt und will neue Bauelemente bestellen.
Außerdem möchte ich die Anschlußdrähte meiner Zeuke-BR23 zum Tender erneuern, würde dazu gerne Originaldrähte verwenden.
Meine Frage dazu: Gibt es noch irgendwo solche dünnen Drähte mit einer Stoffummandelung?
 
Hab keine Ahnung welche Werte die Bauteile genau haben, denke aber das die Kapazität um die 0,1µF bis 1µF groß sein wird. Wenn Du nen größeren Kondensator in der gleichen Bauform einbaust kannste die Induktivitäten auch gegen Widerstände austauschen - Such mal im Netz nach "Grenzfrequenz" und "Tiefpass". Das hilft Dir auch noch nen bissel weiter.
 
Hallo,

Kondensator ist 22nF 63V BF1206 (AN 20 ZD 023 KBB), Spule 10myH 350mA BF 1812 (B82432-A1103-M).

Beste Grüße
Winfried
 
Muss es denn unbedingt stoffummantelt sein?
Hochflexible Litze mit 0,05mm² findet man auch beim großen C (Business). Kann man aber mit entsprechender Bestellnummer auch als Endkunde bestellen:
605900-29 (schwarz) 0,05mm² 25m EUR 3,44
alternativ und etwas weniger flexibel mit 0,08mm²
606960-29 (schwarz) je 1m EUR -,21

flic
 
Sowas findet man auch in alten Radios. Dort wurde es als HF-Litze in den Schwinkreisspulen für LW, MW und KW eingesetzt worden. Müste also auch heute noch im Amateurfunkbereich erhältlich sein.
 
Zurück
Oben