• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Info zu Modell 211

R.S.

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
3.719
Reaktionen
3 2
Hab mal ein Bild gemacht von einer E-11
Beschriftet ist diese Lok mit 211-018-7
Sie ist Rotbraun ,und die Bedruckung ist wie bei jeder anderen auch .Wann ist diese Lok erschienen ? wieviele wurden in dieser Farbgebung etwa gemacht .
 
Hallo!

Dürfte ziemlich am Ende gewesen sein. Die mein Vater zuhause hat, ist hellrot und bei der hat er die Drehgestellblenden umlackieren müssen - Kaufdatum ca. 1986. Als ich vor ein paar Jahren bei Gützold war, gab es nur noch Teile für die relativ dunkle Ausführung.
 
Wie meinst du das ,so ziemlich am Schluss Ists eine BTTB oder eine von Gützhold gefertigt ,das interessiert mich
 
Die Lok gabs nach der Wende von Gützold in (wenn mich nicht alles täuscht) Gützoldverpackung. Also wurde nicht mehr über BTTB oder Nachwende Zeuke vertrieben.
 
Nu, die Lok gab es noch etwa 1994 von Gützold in der blauen Verpackung für 59 DM nochwas zu kaufen, hab sie damals noch fertig eingepackt im Werk gesehen.

Daniel
 
Das dürften meines Wissens nach aber nur noch Restbestände gewesen sein, denn die Formen sollen schon ´89 ziemlich am Limit gewesen sein. Ich habe z.B. läuten hören, daß die letzten Gehäuse durch leicht größere Fenster und ungenauere Gravuren glänzten.

MfG
Steffen
 
ich würds nicht als rotbraun bezeichnen...

das war zwischen 91 und 94, als Gützold die letzten Teile verbraten hat und die Lackierung etwas originaler gestaltet hat.

bin auch im Besitz einer solchen 211, und die gebsch ooch ni wieder här.....
 
Hallo,
die d u n k e l r o t e 211 hat wirklich Sammlerwert, ganz selten bei "yabe", die letzte kam glaub ich über 90 Eu. Hätte letztlich eine keeeefen können, aber mit rotem FW=leider falsch.
stolli
 
Hallo,

ich habe eines der allerletzten dunkelroten Gehäuse incl. grauer Achsblenden mit dunkelroter Pufferbohle vor einem knappen Jahr bei Hanka Gützold bekommen. Preis im April letzten Jahres 31,00 Euro.
Meine hellrote Version ist danach in den Bastelkorb gewandert.
Die dunkelrote Ausgabe sieht tatsächlich klasse aus. Ich würde nur gerne die Pufferbohle fest am Gehäuse montieren. Traue mich nur nicht so recht, weil bei einem Fehler kein Ersatz mehr zu bekommen ist.

Wolfgang
 
hallo,


diese lok habe ich seit 1993 im besitz - regulärer kauf in einem hallenser modellbahnladen. verpackt in einer damaligen weißen bttb zeuke gmbh verpackung, mit bttb erläuterungsblatt (per hand ausgestrichene veb / ddr verweise)

art.-nr. 02322 e-lok br 211, rot,dr ,dm 100,00
einverweis auf gützlod ist nicht zu finden, außer einem zusätzlichen aufkleber mit folgendem inhalt:

127 02322/303#
844717

gützold hat 92/93 ein eigenes tt spur der mitte prospekt erstellt
auf dem diese lok gezeigt wird. liegt mir aber nocht nicht vor, kann zur farblichen ausführung oder artikelnummer leider nichts sagen.

gruß
gelle
 
heute bei ebay, dunkle br 211

R.S. schrieb:
Herzlichen Dank für die Infos

genau diese lok ist seit heute bei ebay im topf - nur zur information,
da ja doch recht selten !! Artikelnummer: 3742404754

gruß
gelle

ps.: gleich zur info an die behörden - es ist nicht mein verkauf !!
 
Zurück
Oben