• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Styrostone Gleisbettung oder selber schottern ?

@Erni,

ich habe mal gelesen, man sollte Schaumstoffbettungen kleben. Es gibt Spezielkleber dafür. Der Resonanzeffekt bleibt dann aus.
Von der Schaumbettung habe ich auch einige Meter. Werde es ausprobieren.
 
Bei geformten und fertigen Gleis funktionirt das,aber bei Flexgleis in Kurven hält das Gleisbett die Schwellen nicht.
Kleben ist bei der Bettung eine entgüldige Sache.

Grüße.. :freude: ;)
 
:hallo:

@Erni,

dann werde ich mal mir den Schaumstoffkleber besorgen. Muss nur noch nachsehen welche Marke.
 
@all

doppelseitiges klebeband z.b. von Tesa oder Teppichfix (doppelseitig) geht prima für Noch und Tillig Gleisettung. Auch die schallschluckeigenschaft ist klasse.
Selbst Flexgleis und Kurven kein Problem. Bei Nochbettung Flexgleis mit heißkleber aus der Pistole fixieren !
Gruss Marcus
 
:hallo:

@Marcus,

kleben die Flexgleise richtig fest in der Schaumstoffbettung. Wusste gar nicht, dass der Heissklebestift Schaumstofftauglich ist.
 
@dharzer
Hi und guten Abend,

den kleber auf die Flexschwellen streichen, einen augenblick warten, bis es etwas zähflüssig geworden ist. Dann in die Schaumstoffbettung eindrücken. Mit ein wenig übung geht das prima. Nur ein ganz leichten Film aufttragen !
Gruss aus dem vereisten Berlin,
Marcus
 
Zurück
Oben