• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Reutlingen 13.08.2009 - Nachlese

HePa

Foriker
Beiträge
877
Reaktionen
281 4
Ort
-::-::-::-::-
Ist der Stammtisch in Reutlingen gestern ausgefallen, oder ging es solang das alle Beteiligten noch schlafen.
 
verhindert...

Hallo allerseits,

da ich mich angemeldet und auch auf die (evtl.) Beseitigung einiger Wissenlücken im Gespräch gehofft hatte, wollte ich mich mal kurz melden und mein Fernbleiben entschuldigen.
Leider hatte der Eisenbahnnachwuchs (4) andere Pläne für gestern (Krank) so dass die "Ausfahrt" nicht nach Reutlingen sondern Böblingen zum Doc ging.
Naja mit den Viren von heute kann man einfach nicht verhandeln...:boeller:

Hoffe, dass es das nächste Mal klappt!

Viele Grüsse

Berti
 
Hat alles wie geplant stattgefunden zwischen 17 und 24 Uhr mit überschaubaren 8 Leutchen. Vielleicht können Miba und Dexy noch ein paar Bilder einstellen.
 
lustig wars

... Es haben einige schicke Modelle ihre Runden auf dem Tisch gedreht und auf dem Laptop von Ernstl haben wir einen Film gesehen sowie viele Bilder vom Bauvortschritt des TT-Modul-Bahnhofs, der gerade in Waiblingen entsteht.
Da wir nun schon Stammgäste in der Kneipe sind, haben wir eine Runde hochprozentiges auf Kosten des Hauses bekommen.:lork:
Gegen Ende haben wir auch ein wenig über Module und digitale Steuerung geschwatzt.
Bilder hat TT-Miba.
Nach meiner Zählung hatten sich 4 Leute mehr angesagt, als letztendlich erschienen (inklusive Nicht-TT-Board-Bahner).
Vor dem Hintergrund der Restaurantreservierung und der weiten Anreise der anderen finde ich das etwas unfair.
Wir brauchen nicht im Vorfeld ausgiebig über den Termin abstimmen, wenn dann manche im Nachhinein ohne jegliche Absage fern bleiben.:nuisgut:
 
Abwesenheit...

@schlumi
ich hoffe das -> :nuisgut: gilt nicht für mich :heul:
siehe Post #43

Berti
 
Bin schon wieder (immer noch) Müde

So liebe Leute
Ich will eure Wünsche erfüllen.
Nun ein Paar Bilder.

Euer TT_Miba
 

Anhänge

  • 08_09_18 109.jpg
    08_09_18 109.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 100
  • 08_09_18 105.jpg
    08_09_18 105.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 101
  • 08_09_18 104.jpg
    08_09_18 104.jpg
    296 KB · Aufrufe: 132
und gleich noch mal

Bilder !!!
für die da Heim gebliebenen.
Für Kranke Kinder kann man Nix .
Da haben, glaube ich alle vollstes Verständnis.


Grüssle TT_Miba
 

Anhänge

  • 08_09_18 103.jpg
    08_09_18 103.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 78
  • 08_09_18 106.jpg
    08_09_18 106.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 109
  • 08_09_18 101.jpg
    08_09_18 101.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 86
Warum wurde nicht ein Nachlese-Thread eröffnet?

1. Die Vorbereitungsthreads werden geschlossen.
2. Nach einer geraumen Zeit werden sie gelöscht.
3. Zum Nachbehandeln, Erhalten und Nachlesen gibt es die "Nachlese-Threads".

Also, was machen wir jetzt? Die ersten 41 Posts sind nicht wichtig für eine Nachlese.

PS. Ich habe das gerichtet. Aber das nächste Mal...
 
Es war doch eine recht kurzweilige Sache.
Aber es gibt für das nächste mal noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.
Erstens: BEGINN der Veranstaltung
Zweitens: verlässliche Zusagen zwecks Reservierung. (krankes Kind ist natürlich nicht vorhersehbar)
DANKE an Randälbler für die Organisation!
Und DANKE an SCHLUMI fürs übernachten + morgendliches Frühstück!
Gruß Dexy
 
Suuuuuper

Hallo Tommy

41er in TT Einsame Spitze

356 er Radien genau das braucht die TT-Gemeinde
Warum kommen die großen Hersteller nicht auf so was.

Ich hätte auch gern eine.
Soo um die 200 Steine würde ich legen .

Habe beim Treffen leider meinen Foto nicht draufgehalten .
Es gab so viel zu erzählen.
Bitte stell noch mal ein Foto von zu Hause ein.

Gruß TT-Miba
 
Zuletzt bearbeitet:
356 er Radien genau das braucht die TT-Gemeinde
Warum kommen die großen Hersteller nicht auf so was.

Ich hätte auch gern eine.
Soo um die 200 Steine würde ich legen .

Zu den Radien:

Hinter welchem Mond lebst Du den eigentlich?
Informiere dich erst, bevor du so nen Quark schreibst.

Zum Preis:

Mit Glück bekommst Du für 200 EUR gerade mal das Material.
 
Ich hätte auch gern eine.
Soo um die 200 Steine würde ich legen .

Hi Lutz,
ich denke zu dem Preis wird irgendwann mal eine Großserien 41er zu haben sein. Bin schon gespannt welcher Hersteller sich auf die Lok stürzt.

Bilder habe ich genug auf der Festplatte. In meinem Post hatte ich zwar einen Link zu PaL's Umbauthema gesetzt, aber so lang ich niemanden langweile:
 

Anhänge

  • 41front.jpg
    41front.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 63
  • 41rechts.jpg
    41rechts.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 53
  • 41heck.jpg
    41heck.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 54
  • 41links.jpg
    41links.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 71
... Hinter welchem Mond lebst Du den eigentlich?
Informiere dich erst, bevor du so nen Quark schreibst.
...

Warum, frage ich mich in diesem Board immer wieder, werden manche Menschen einfach grundlos persöhnlich beleidigend?

@Tommy
Okay überredet, ich baue unsere beiden Wendeschleifen mit Radius 353.
Schafft Dein schicker Dampfer auch EW1 Weichen? Da steckt ja ein Stück Radius 310 drin.
 
Hi Lutz,
ich denke zu dem Preis wird irgendwann mal eine Großserien 41er zu haben sein. Bin schon gespannt welcher Hersteller sich auf die Lok stürzt.

Bilder habe ich genug auf der Festplatte. In meinem Post hatte ich zwar einen Link zu PaL's Umbauthema gesetzt, aber so lang ich niemanden langweile:
Hey mr. Doublet!

Klasse Modell! Wann ist das nächste Treffen? Ich würde dann gerne meine selbst gebauten sachen mitbringen. :) Ich versuche gerade ein V36 als standmodell zu verfeinern.

mfg Bernd
 
Hallo an alle Teilnehmer des Stammtisches.

Leider bin ich einer der gerügten angemeldeten und nicht erschienen Teilnehmer.
Ich kann nur sagen das war nicht mit Absicht.Ich war an dem Nachmittag im Bw Heilbronn zum "Tag der offenen Tür" und wollte direkt auf der Rückfahrt in Reichenbach /Fils aussteigen.
Leider kam etwas weniger schönes dazwischen.
Vielen Dank an Lutz für das Angebot der Fahrgemeinschaft,wäre bestimmt wieder schön und innteressant geworden und an Randälber für das organisieren des Stammtisches.
 
Okay überredet, ich baue unsere beiden Wendeschleifen mit Radius 353.
Schafft Dein schicker Dampfer auch EW1 Weichen? Da steckt ja ein Stück Radius 310 drin.

Hi Dirk,
das sollten wir alles bei Gelegenheit mal testen. [...und bitte an das Gleisdreieck für die MMC 19er denken- die schafft vielleicht nur den 400er Radius:boeller:]
 
Mann, ist die (41er) schön. Aber für 200 € als Großserie ?
Wenndie wirklich mal kommt, wird sie wohl nahe 300 liegen.
Bei entsprechender Qualität wie diese hier, bin ich bereit das zu zahlen. Aber machen wir uns keine Illusionen. Soll doch erst mal das angekündigte kommen und dann "schaun mer mal".
 
Zurück
Oben