• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Nürnberg 06.05.2017 - Nachlese

In meinen Augen macht es ja erst Sinn DB Loks wie die 23er zu bringen, wenn auch die Wagen dazu kommen würde. Ich sage nur Umbau wagen.

In meinen Augen macht es ja erst Sinn DB Loks wie die 23er zu bringen, wenn auch die Wagen dazu kommen würde. Ich sage nur Umbau wagen.

Das mag sein, aber es ist ein Henne-Ei-Problem.
Wobei Wagen können auch an anderen Loks angehängt werden.

Leider konnte ich wegen Parallelterminen nicht dabei sein, aber ich hätte genau die Frage nach einer Ableitung von 3-achsigen DB-Umbauwagen aus den gerade erschienen 3-achsigen Preußen gestellt. Ich vermute aber, dass ich da eher eine nebulöse Antwort bekommen hätte.

Ich hatte ja die Hoffnung, daß unter den "neuen" Rekowagen das neue Fahrgestell verbaut wird. Es funktioniert, schon ausprobiert. Auf diesem Weg wären auch Umbauwagen in Sicht gewesen. Aber ist der alte Kram drunter.

Meiner Meinung nach werden zuerst die derzeit verfügbaren Preußen ausgeschlachtet bis nichts mehr geht. Danach kommen dann auf den Fahrwerken die DB-Umbauwagen und die preußischen Abteilwagenbis zum abwinken und ganz zum Ende hin macht man dann neue 3achsige Rekowagen. Bis dahin verdienen die Zeuke/BTTB-Formen noch zuverlässig ihr Geld.

...bis dahin verdienen die Zeuke/BTTB-Formen noch zuverlässig ihr Geld.
...wieso? die Untergestelle wurden doch schon mehrfach, seit Erscheinen, verändert.
Sind mit denen vorn BTTB nur noch längengleich, aber nicht mehr identisch...

Meiner Meinung nach werden zuerst die derzeit verfügbaren Preußen ausgeschlachtet bis nichts mehr geht. Danach kommen dann auf den Fahrwerken die DB-Umbauwagen und die preußischen Abteilwagenbis zum abwinken und ganz zum Ende hin macht man dann neue 3achsige Rekowagen. Bis dahin verdienen die Zeuke/BTTB-Formen noch zuverlässig ihr Geld.

Glaube ich nicht.bis dahin wird ein anderer schlauer sein und die Rekos bringen.

Dann sollte Fa. Tillig rechtzeitig ankündigen, nicht das eine gewisse Fa. aus SON schneller ist und nach den 4achsigen auch die 2 bzw. 3achsigen Wagen bringt.

Neuheitenauslieferung...

Hallo erstmal,

wenn Piko die Rekowagen ausliefert liegt in jeder Schachtel ein Zettel vom Brillenmann, er entschuldigt sich vielmals bei den Modellbahnern dafür das man sich bei den Rekos um eine Achse verzählt hat und beim Modell eine Achse fehlt....:))

Zurück
Oben