Lokwolf schrieb:und vielleicht gibts ja mal wieder einen "Testbericht".

na so eine nette Einladung, lasse ich mir natürlich nicht 2x sagen.
Für eine Auftragsarbeit brauchte ich einen Artikel aus dieser Reihe.
Ich entschied mich für den Liebesakt im Bett, da er dann später ebenerdig im Lattenschuppen stattfinden soll.
Geliefert wird der Artikel gegen 6,90 Euro, in der bekannten kleinen Figurenschachtel von NOCH. Allerdings sind aus Jugendschutzgründen die Figuren nicht direkt sichtbar.
Nach dem öffnen der Schachtel, kamen 4 Teile zum Vorschein.
Das aus 3 Teilen bestehende Bett mit Matratze und die beiden "zusammenhängenden" Figuren.
Das Bett
Die Stirnseiten des Bettgestelles sind unterschiedlich ausgeführt, sodass es ein Kopf und ein Fußende gibt. Leichte Grate an den Streben lassen sich mit einer Klinge entfernen.
Der Farbton soll wohl Richtung Kupfer gehen.
Das Mittelteil des Bettes, weist unten zwei Nute auf, wo die Stirnseiten fixiert und eingeklebt werden.
Achtung! es passen beide Stirnteile auf beiden Seiten. Darauf achten, dass das Kopfteil auch dort angeklebt wird, wo das Kissen auf der Matratze liegt.
Die Oberseite wurde gut dargestellt. Man erkennt unten den hervorstehenden Bettrahmen, auch in Kupferfarben abgesetzt.
Darüber ist dann die Matratze auszumachen und darauf schließlich die Bettdecke und das Kopfkissen.
Bettdecke und Kopfkissen sind schön ausgeformt worden und weisen Muden auf, wo die Figuren zu platzieren sind. Auch an Knitterfalten fehlt es nicht.
Woran es fehlt sind hier die farbigen Akzente. Denn Matratze/Laken, als auch Bettdecke und Kopfkissen sind im selben Farbton rotbraun/rosa...
Da hätte man sich doch vielleicht einen andersfarbigen Bettbezug gewünscht. Die Figuren:

Formtechnisch sind die Figuren gut umgesetzt worden und passen genau in die vorgesehenen Mulden auf dem Bett.

Die Personengruppe, besteht anscheinend aus zwei einzeln zusammengesetzten Figuren.
Einen liegenden Mann und eine Frau die drauf sitzt.
Beide haben nix an!
Haltungstechnisch Harmonieren die Figuren auch gut zueinander.
An "ihren"
Beinen befinden sich leider Gußgrate die man eventuell noch nacharbeiten sollte. (
Beine wieder nicht rasiert??? vielleicht mit ner Rasierklinge mal langziehen
)Farblich betrachtet, war man auch hierbei wieder sehr sparsam.
Die gute Komplettlackierung in Hautfarbe, wird nur durch EINEN Braunton für die Haarfarben egränzt.
Dies find ich sehr schade, da man zum Einen hier unterschiedliche Haarfarben hätte darstellen können. Von Strähnchen mal ganz zu schweigen ....
Zum Anderen und das find ich eigentlich viel "schlimmer", ist farbliche Absetzung "ihrer"
Brustwarzen. Ich muß mal ganz ehrlich sagen, all di Frauen, die ich so gesehn hatte, z.T. auch mit braunen Haaren, hatten KEINE BRAUNEN BRUSTWARZEN!!!

SKANDAL!!!!

Hier ist Nacharbeit mit roter Farbe angebracht.
Wenn man schon dabei ist, könnte man die oben genannte Defizite auch gleich mit behandeln, sofern die Szene im direkten Blickfeld des Betrachters steht.
Alles in allem ein netter Gag, der leider auf zu vielen Anlagen schon zu finden ist. Aber wers mag, sollte nicht zögern diese gute Produkt zu kaufen.
Bilder

Tja ich weiß nicht ob ich es darf die einzustellen, wegen Jugendschutz und so?? Wenn Little Stolli sowas sieht.... obwohl, das frag ich mich auch immer schon, wie kann Stolli's Penis eigentlich sehen und schreiben? Mag es mir gar nicht vorstellen, wie er seine Beiträge tippt. Muß echt anstrengend für Stolli sein.

: