• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Verkehrszeichen

Altbauelok

Foriker
Beiträge
107
Reaktionen
35 1
Ort
Deutschland
Habe mir mal vor etlichen Jahren sehr schöne Verkehrszeichen von Permo gekauft (Foto). Die sind geätzt und bedruckt in super Qualität. Leider sind nur diese damals aufgelegt worden. Bin nun auf der Suche nach den anderen Schildern aus der DDR-Epoche von 1956 bis 1964 in guter Qualität.

Ein Kauf von selbstklebenden TT-Schildern von Loewe z.B. Art.Nr. 9039 war ein totaler Fehlkauf. Die Vorbildauswahl und die schönen alten Verkehrszeichen sind gut. Aber alle Schilder zusammen auf einer Klebefolie. Sauber und scharfkantig ausschneiden ? Wie soll das gehen bei den kleinen runden Verkehrschildern, den Haltestellenschildern und den Einbahnstraßenpfeilen ? Der Druck ist auch nicht schön und unscharf.

Also wer hat einen Tip, wo es schöne Verkehrszeichen käuflich zu erwerben gibt?

Danke altbauelokCIMG0102.JPG
 
Zurück
Oben