• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Scheiben-Vorlaufräder für Tillig 01

Hatte nicht seinerzeit die Fa. Beckmann die 01 507 mit einem Scheibenradsatz im Vorlaufdrehgestell im Programm?
Könnte es ansonsten auch ein rot lackierter Wagenradsatz ohne Spitzen tun?

MfG
 
Der Vorlaufradsatz der 65er fällt mir dazu ein.
Meine 56 2764 ist damit ausgerüstet. Ist aber mit Speichen.
 
Scheibenräder aus Metall, mit und ohne Kunststoffnabe, gibt es natürlich. Habe ich auch in einem 01er Vorlaufgestell. Das dürften Waggonradsätze gewesen sein, genau weiß ich das aber nich mehr.
Ich hab aber noch graue Kunststoff-Radsätze (natürlich mit Metallreifen) der BR 130/132, die auch diese Maße haben. Hab ich in irgendwelche Tender eingebaut.
 
Die schönsten - weil plastisch ausgeformt - Radscheiben dafür hat meiner Meinung nach Bemo. Gab es bei Wagen von Krüger/TT-Model und anderen KSH auch in TT-Wagen.
Tillig hat bei Loks seit einigen Jahren auch geformte, aber das sind alles Pizzaschneider.
 
Zurück
Oben