• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Lok 36205

T

TTOlaf

Ich war heute bei meinem Fachhändler und hab mir die neue Roco TT-Lok gekauft. Die Ludmilla sieht gut aus! Sie hat eine digitale Schnittstelle und eine seidenweichen Lauf. Im Inneren hat sie viel Platz, das ruft nach einem Sound.
Gruss TTOlaf
 
Hm, prinzipiell ist es stets zu begrüßen, dass jemand Gefallen an guten TT-Modellen findet. Jedoch konnten sich wohl schon sehr viele über die Ludmilla freuen. Aber teilen wir einfach noch ein wenig Olafs Freude!

...und wünschen wir Ihm noch jede Menge weitere sehr gute Modelle in TT!

Freundschaft!
F.O.
 
Neue Rocco

Olaf nicht verzweifeln wenn Dir hier im Board erzählt wird das es die Lok schon lange gibt. So sind einige Boarder nun mal.Komme lieber
mit deiner neuen Lok am Samstag den 13.10.07 zum Modulstammtisch nach Hamburg in die Högenstr. 25-31.
Dort kann deine Lok in aller ruhe ihre Runden auf dem Testkreis drehen.
joTTi
 
Vor allem, wo bleiben die Hamburger :fastfood: :)brrrrr:), die ihn unter ihre Fittische nehmen und zum Stammtisch zwangsverplichten?

Tante Edit meint: Per, du musst schneller schreiben!
 
Hei Stofffucks
Es gibt bei uns in Hamburg noch kein Spiele Max so viel Ich weiß
Auserdem hat die Lok die Nummer 142 002-5
Schön Grüss aus
Hamburg
 
Br 132

Hallo Olaf,
der Sound der Ludmilla ist richtig gut,mit 20 mm Lautsprecher ist Musik auf der Anlage.

Schöne Grüße von LOKDOC ( Olaf )
 
@ E-Lok Pilot,

rein äusserlich fehlt die durchgehende Griffstange, ansonsten wären die nicht nachgebildeten Fahrmotoren und die Anschriften alles was eine 142 von einer 132 aus der Lieferserie ab 132 540 unterscheidet.
Also passt schon
 
Hallo an alle!

Ich habe mir gestern auch die langersehnte BR 142 von Roco gekauft. Sieht echt schön aus! Sagt mal, ich hatte gehört, dass es die Firma Roco nicht mehr gibt, stimmt das? Das wurde glaube ich in der langen Modellbahnnacht gesagt. Wollte mir gern noch eine zulegen, aber erst etwas später.

MfG

Torsten
 
ne Roco gibts noch , bieten aber zz nur dei 142 DR , die CSD 679 und zwei Ep 5 Varianten an . Gibt es bei der 132 so große Unteschiede in den verschieden Liefers. .
 
Hallo,
äusserlich eher nur im Dachbereich, Abdeckung der Bremslüfter sowie die Luftaustrittsöffnungen für diese in den Dachschrägen, später kamen noch die Abdeckspannbänder zwischen den Dachsektionen dazu.
Abweichen davon tun die 132002 und 132004 die wie die 130101 und 130102 nur zwei Sicken im Fensterbereich hinter Fst.1 besitzen. Überwiegend handelte es sich bei den verschiedenen Lieferserien um Veränderungen in der Verkabelung der Tfz
 
Hallo,
äusserlich eher nur im Dachbereich, Abdeckung der Bremslüfter sowie die Luftaustrittsöffnungen für diese in den Dachschrägen, später kamen noch die Abdeckspannbänder zwischen den Dachsektionen dazu.
Abweichen davon tun die 132002 und 132004 die wie die 130101 und 130102 nur zwei Sicken im Fensterbereich hinter Fst.1 besitzen. Überwiegend handelte es sich bei den verschiedenen Lieferserien um Veränderungen in der Verkabelung der Tfz

Und die Griffstangen muss man noch erwähnen: am Anfang mit durchgehender ausgeliefert (welche später bei der DR in die 3teilige gewechselt wurde) und dann relativ am Ende so ca. ab 132 570 eine etwas andere 3teilige Ausführung. Die ersten 132er hatten noch eine komplett geschlossene Montageluke ohne Waben in der Lokmitte.
 
Zurück
Oben