• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Richtiges Aufsetzen von Lokgehäusen

@ELokFan
Wenn du meinst, eine Formulierung verbessern zu können, dann mach es doch einfach. Jeder darf im Lexikon schreiben.

Thorsten
 
Alles in allem gibt es für die V180 (und konstruktiv ähnliche Baureihen) eine simple Gedächtnisstütze.

Da wo der Steckplatz ist, da ist FS *)2.
 
Im Prinziep ja, aber: ich habe 2 V 180, wo der Motor, dem zu folge auch die Leiterplatte und die Schnittstelle, je einmal so und einmal andersherum eingebaut waren, direkt vom Hersteller.:fragen: Aber Ralle hat schon recht, da eine dritte V 180 richtig war (und noch so ist). So hat die Mehrheit entschieden.
Norbert:snoopy:
 
BR 103 Führerstand 1 ?

Hallo,

zum Thema Führerstandsbeschriftung ist mir (vmtl. auch noch Anderen )aufgefallen, dass sich die Kühn und die Tillig-Lok hier unterscheiden. Bei meiner Kühnschen Lok kann man sowohl Gehäuse als auch die "Druckluftbehälter" zwischen den Drehgestellen nur in einer eindeutigen Stellung montieren, der Lokstand 1 ist aber dann genau anders herum wie bei Tillig/Beckmann.
Gab es im Original vielleicht auch beide Varianten oder "irrt" sich hier ein Hersteller?

mfg

Gerd
 
Hallo 007_Gerd,

Kühn ist richtig, wenn man auf die Druckluftbehälterseite schaut, ist Fs 2 links / Fs1 rechts, Tillig hats wieder mal falsch gemacht.:braue: Die alten Beckmänner waren noch richtig montiert.

Gruß ELokFan
 
Wie rum ist den das Gehäuse von der BR 101 richtig drauf?
Es gibt das "Unterteil" was nicht gleich ist. Wer kann Helfen?
Vielen Dank vorab!
 
Zwischen den Pantografen ist innen eine Stromschiene unter dem Dach. Deren abgewinkelte Kontaktfahne muss auf der Platine auf dem entsprechendem Gegenstück aufliegen.
 
JA, Logisch! Vielen Dank...
 
Zurück
Oben