Moin.Hallo an Alle,
ich bin gerade dabei meinen Städteexpress zu beleuchten.
Für diesen Zweck habe ich mir das volle Programm Tillig LED-Lichtleisten gegönnt.
Nun meine Frage: die Leiste mit der Artikelnummer 08866 hat keine Kondensatoren.
Laut Anleitung können Kondensatoren verbaut werden..... Nur wo?
Hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Grüße aus dem Harz
Frank
Anhang anzeigen 568711
Leider keine Erfahrung - aber da ich auch eine Frage habe - erstmal zu den Leisten.
Die Anleitung von "Shine Plus TT" die bei Tillig unter 08866 hinterlegt ist zeigt den Anschluss des Kondensators auf Seite 37 (mit + und - beschriftet). Angeblich wäre auch ein Kondensator mitgeliefert. Ist das die die Du hast?
Nun meine eigentliche Frage: Sind das N oder TT Figuren? kann mich seit Wochen nicht entscheiden welche "Grosspackung" Figuren ich für meine gerade beleuchteten Eilzugwagen (war ein "Nightmare", da bei den Tilligwagen die Stromführung von den Drehgestellen zum Dach mit Buntmetall/Legierungs-Buchsen gelöst ist, die bei 3 Wagen so oxidiert waren, dass es keinen Stromdurchgang (>1 MOhm) zum metallischen Teil der Bodenplatte gab. Und kein Lötzinn wollte da halten....) ich kaufen soll. Welcher Hersteller wäre es dann? Sieht gut aus!
Danke,
Grüße
Michael