• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Q-Decoder an der DR 5000

Hallo Matthias, einfach den Gleisausgang der DR5000 an den Gleiseingang des QDecoder anschließen. Ich selbst habe noch den Umweg über einen Booster gemacht, um die Zentrale vor evtl. Kurzschlüssen zu schützen.
 
Ich habe mich bewusst für die QDecoder entschieden, weil diese die orginalgetreuen Überblendeffekte haben (bereits ab Werk programmiert). Die Ansteuerung ist, so wie iwii schon schrieb, so leicht wie bei einer Lok. Ich empfehle, den QDecoder-Programmer mit der Software QRail zu nutzen. Damit ist die Programmierung ein Kinderspiel.
 
Zurück
Oben