• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Puffer BR 106 abgebrochen - was Huhn?

TT Sammler

Foriker
Beiträge
977
Reaktionen
48
Ort
Oelsa
Hallo zusammen,
mir ist heute ein erstes großes Missgeschick passiert, Bahnunfall mit Absturz BR 106 DR Tillig, Landung noch entsprechend aber beide Puffer an der Bohle beschädigt... traurig

aber welche Möglichkeiten habe ich? einfach ankleben - womit am besten oder gleich Austausch gegen event. Modmüller Puffer aber wie am besten das Loch dafür vorbereiten.

kann mir ein guter Bastler oder Werkstattmeister helfen

Danke Thomas
 
Kleben ist immer so eine Sache, da kannst du viel Versauen. Ersatzteile für die V60 gibts bei Tillig im Ersatzteilshop und sind wohl die erste Wahl.

mfg Poldij
 
Ich habe meine V 60 mit Puffern von Modmüller nachgerüstet.
Die alten Puffer abgezogen und die neuen mit Sekundenkleber
wieder angeklebt,man muß nur darauf achten das die Puffer mittig
sitzen da das Loch in der Pufferbohle 1,5mm im Durchmesser ist und
der Puffer von Modmüller nur einen Stift von 1,00mm hat.
 
Puffer

Erst mal danke für die ersten Tip´s

das dumme ist nur die Standartpuffer sind bündig mit der Pufferbohle abgebrochen also muss ich die Reste erstmal entfernen umd dann wieder neue aufzuarbeiten
 
Wer hat denn hier an der Überschrift gedreht, soviel wird doch garnicht gegackert... :braue:
Hab mir mal meine V60 näher betrachtet, hab keine Formtrennkante an den Puffern gefunden. :)

mfg Poldij
 
M...mist - erwischt! Ist dem Frederöffner gegenüber nicht bös gemeint.

Gelegentlich gilt es, eine allzu allgemein gehaltene Überschrift etwas zu präzisieren, sonst haben wir irgendwann 1000 Themen mit der Überschrift "Tip gesucht" zu 1000 unterschiedlichen Problemen. Tja, und das Huhn kam zufällig vorbeigeflogen, als ich am ändern war. :auslach:
 
bastelnde Hühner???

trotzdem danke an die hilfreichen Tipps

und beim nächsten mal werde ich schon in der Überschrift mehr kreativität zeigen

gruß Thomas
 
Zurück
Oben