• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hinweise im TV, Internet: Eisenbahn im Modell und Vorbild-2018/2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe es mal kund... jaa... ich schaue "die Maus":D

Am Sonntag 22.07. (und Folgende) um 9:30 ARD (11:30 KIKA) wird in einer 4-teiligen Serie der Zusammenbau des "ICE 4" gezeigt... bestimmt interessant.

Nur Mut zum Schauen und Lernen (sieht euch ja keiner daheim);)


Gruss OLAF:cool:
 
Ich schaue auch gerne die Maus. Auf YouTube gibt es auch etliche Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus.

Zumal der Armin Maiwald auch ein Fan der Eisenbahn ist.
 
Die Sachgeschichten waren doch auch mit das Beste an der Maus. Ab und an gibt es bei den Spartensendern die "Bibliothek der Sachgeschichten" wo diese Geschichten, nach dem Alphabet geordnet, gezeigt werden. Immer wieder sehenswert, auch heute noch. :ja:
 
Eigentlich gehört es eher in "Historische Vorbildvideos", aber ich es passt auch hier..?


Sollte zumindest mal gesehen worden sein, finde ich zumindest "Pusteblume" und "Löwenzahn". Die Behördebahn für Kinder erklärt. ;-)

Inklusive einiger Fehler und Ungereimtheiten, heutzutage Vieles davon gar nicht vorstellbar, was da passieren würde, könnte, müßte...? ;-)

Vieles, sehr Vieles historisch, anderes ist heute möglich, z.B. kaufen eines ICE Wagens.

Mal eine kleine Frage außerhalb das Forumspiels gefällig, in was für einen Reisezugwagen steigt der Peter im ersten Video, bei Min. 22.18 ein...?


mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf WELT --> Die Modelleisenbahner (Miwula)
 
Kaiserzug im ORF III

Heute (11.9.2018), wird um 20:15 Uhr, auf ORF III folgender Film Erstausgestrahlt: "Mit dem Luxuszug an die Adria".

Schöne Szenen, Semmering, Dampf und E-Loks, u.v.m.

Produktion: SH-Production (BAHNORAMA/LOKORAMA).
 
Schön, aber leider nicht frei zu empfangen...
 
Gerade gestartet:
SWR: Glacier- Express XXL --> 1 1/2 Stunden
 
Heute Abend 20:15 ARD : Babylon Berlin

schöne Aufnahmen eines Kesselwagenzuges mit einer BR52 als Zuglok.

Infos dazu auf http://www.woernitz-franken.de/Babylon.htm

Aber abgesehen von der Eisenbahn fand ich die Serie absolut sehenswert,kurzweilig, hat mir sehr gut gefallen, kann ich persönlich nur empfehlen.

Grüße
Butzler
 
Zu allem Überfluss ist es auch noch eine DR Reko Maschine ........ aber das werden eh nur eingefleischte Bahnfans bemerken. Dem Film und der Handlung wird das aber wohl nicht schaden. :ja:
 
Für den Filmeindruck muss es schwarz mit roten Rädern sein und rauchen. Gerade Eisenbahn im Film ist immer lustig. Aber die paar Eingeweihten machen "den Kohl nicht fett".
 
Warum auf einmal so tolerant?
Weil es kein Film von Tillig ist?
Ich bin Spielbahner und freue mich über jedes Modell
Egal Film oder Anlage.
Ich muss ja nicht schauen oder kaufen wenn es mir nicht gefällt.

Zurück zu Lück
:wech:
 
War doch allgemein gemeint nicht persönlich.
:applaus:
 
Gefällt mir.
(Hab mal nicht den Bewertungsbutton gedrückt).
Würde ich mir wünschen ab morgen.
Schönes Video und lustige Bildchen.
 
Im Moment läuft gerade Babylon Berlin im Ersten.
Immer mal ein paar Sequenzen mit Eisenbahn.
Bei 05:35 wird erst mal das Lokpersonal erschossen - :hihi:beginnender Personalmangel der sich wohl bis heute auswirkt....:lach:

pS. :auslach: Danke an den(die):traudich: Trittbrettfahrer
in der Kommentarleiste... :brrrrr: :kommmal::nuisgut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders interessant war die Zuglok. Da soll noch mal einer über Epochenmix bei der Modellbahn lästern.
Sonst war dr Film aber recht gut.

Harry
 
Naja, dem Eisenbahnfan fällt das vielleicht auf, den meisten anderen Betrachtern wahrscheinlich nicht.
Umgekehrt würde ich es bestimmt auch nicht merken, wenn Details auf anderen Gebieten nicht ganz passen.
Der Minirock oder der NVA-Stahlhelm fielen mir vielleicht noch als zeitlich unpassend auf, aber ansonsten habe ich z.B. von den Nuancen der Mode seinerzeit keinen blassen Schimmer.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben