• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Onlineshop

Habe auch keine Probleme. Funktionierte bis dato tadellos. Aktuell habe ich eine erste Reklamation am laufen, mal schauen wie das abläuft. Bin aber zuversichtlich. Handelt es sich um einen Decoder, welcher nicht funktioniert. Da kann der Shop aber sicherlich nichts dafür.

Ich habe ebenfalls Decoder und ein Programmer bestellt, alles ohne Probleme. Meine Letzte Reklamation war auch hakelich im Ablauf, wurde aber letztendlich gelöst. Die habe aktuell keine Techniker in der Firma (Aussage auf der Hobby Messe in Leipzig ) sodass nichts gebaut repariert werden könne. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. Sie suchen auf jeden Fall Mitarbeiter.
dann sollte der Shop doch so Fair sein und dem Kunden sagen was sache ist . Bei mir zb kommt noch dazu , dass es mit wahrscheinlichkeit ein Garantiefall sogar ist .

Auch von mir was dazu. Bestellen, bezahlen klappt immer super. Die Ware kommt in der Regel auch recht flott.
Schwitzig wird es, wenn etwas nicht so richtig passt.
Ich warte seit 4 Wochen, dass sich überhaupt mal jemand auf meine Reklamation meldet. Fehlte nur eine Rückholfeder für eine Kupplung an einem bestellten Wagen, und vom Wagenkasten eines anderen Models war eine Nut abgebrochen. Letzteres habe ich so akzeptiert, akzeptieren müssen, da es ein Sondermodell ist und die Serie ausverkauft. Auf die Feder warte ich seitdem.... Vom Shop selbst aber Funk, ach quatsch mailstille.

Hallo miteinander
-ihr seht das völlig falsch--verkaufen ist nun mal das Hauptgeschäftsfeld-
Service bietet man an---das kostet die Firma aber Geld und wird nachrangig behandelt

--das ist allgemein so und nicht speziell auf eine Firma beschränkt
bei den großen Versandhändlern tut man sich den Service z.T. gar nicht mehr an---Rückläufer werden entsorgt und die Ware neu geliefert
fb.

Hallo miteinander
-ihr seht das völlig falsch--verkaufen ist nun mal das Hauptgeschäftsfeld-
Service bietet man an---das kostet die Firma aber Geld und wird nachrangig behandelt

--das ist allgemein so und nicht speziell auf eine Firma beschränkt
bei den großen Versandhändlern tut man sich den Service z.T. gar nicht mehr an---Rückläufer werden entsorgt und die Ware neu geliefert
fb.
Moin.
Das hinkt. Die "Art des Rücklaufs" beim "großen Versandhaus" ist ja genau der Service warum Es so groß ist und die Leute da kaufen".
Kunden hören dort auf zu Kaufen, wo der Service schlecht ist. Das ist nicht nur statistisch belegbar sondern wird in Firmen intern mit Metriken beobachtet. (Und da wird dann der Index Service gegen die Kosten abgewägt...)
Grüße

Auch von mir was dazu. Bestellen, bezahlen klappt immer super. Die Ware kommt in der Regel auch recht flott.
Schwitzig wird es, wenn etwas nicht so richtig passt.
Ich warte seit 4 Wochen, dass sich überhaupt mal jemand auf meine Reklamation meldet. Fehlte nur eine Rückholfeder für eine Kupplung an einem bestellten Wagen, und vom Wagenkasten eines anderen Models war eine Nut abgebrochen. Letzteres habe ich so akzeptiert, akzeptieren müssen, da es ein Sondermodell ist und die Serie ausverkauft. Auf die Feder warte ich seitdem.... Vom Shop selbst aber Funk, ach quatsch mailstille.
Ich habe gerade wegen meinem Problem angerufen , super Nett die Dame am Telefon gewesen . Hat sich mein Problem angenommen und forscht nun nach .
Sie meinte auch das aktuell die Kollegin die die Emails beantwortet im Krankenhaus liegt , Sie forscht wohl jetzt mal nach und dann bekomme ich eine Email . Na da bin ich gespannt.
Sie hat sich auch für die lange Verzögerung entschuldigt und versteht meinen Unmut .
Es bleibt Spannend weiterhin .

Edit : Heute gegen der Mittagszeit habe ich eine Email erhalten , dass die Ware also Lok mit Decoder geprüft wurde und versandfertig gemacht wird . Obs nun repariert wurde oder so gelassen wurde weiss ich nicht, das sehe ich vrsl erst nächste woche .

Zuletzt bearbeitet:
-ihr seht das völlig falsch--verkaufen ist nun mal das Hauptgeschäftsfeld- Service bietet man an---das kostet die Firma aber Geld und wird nachrangig behandelt
Das Eine ist keine Erklärung und das Andere keine Rechtfertigung. Beides gehört zum Vertrag, wird entsprechend angeboten, bezahlt und gehört erledigt. Ist dies nicht möglich, gehört es kommuniziert. Wenn der Kunde seine Gegenleistung (die Bezahlung) zu spät erledigt oder auf unbestimmt verschiebt, ist das Einsehen des Lieferanten auch nicht gegeben.
Wie das größere Versandhändler machen oder in anderen Erdteilen gehandhabt wird, sollte der Firma Fischer egal sein.
Das betriff leider momentan nicht nur oder ausschließlich die Firma Fischer, sondern zieht sich weit durch den gesamten Handel, was aber keinesfalls als normal hinzunehmen ist. Wenigstens die Kommunikation sollte doch möglich sein.

Donnerstag Mittag bestellt, Samstag Mittag lag das Paket abholbereit in der Packstation. Wie auch die etlichen Male vorher.

Aktuell ist die Webseite anscheinend nicht mehr erreichbar. Bin gespannt.
Vielleicht lag es auch an der Aktualisierung der HP, bei den exklusiven Modellen gibt es jetzt einen EP2 Stettin in grün. Oder ist das schon länger bekannt ?

Vielleicht lag es auch an der Aktualisierung der HP, bei den exklusiven Modellen gibt es jetzt einen EP2 Stettin in grün. Oder ist das schon länger bekannt ?
Nein, der müsste neu sein. Und als Ergänzung: Den grünen Stettiner gibt es nicht nur als EP. II sondern auch als Ep. III (a) Version.
(Mist, da könnte ich glatt schwach werden.)

Zurück
Oben