• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit 3D Modellbahn 5.0 nach Umstieg auf Vista

frank.w

Gesperrt
Hallo.

Ich habe einen neuen Laptop und das Programm installiert.
Wenn ich es aufrufe versucht es eine Internetverbindung zu einer nicht mehr existierenden Seite aufzurufen, immer im Kreis.
Wenn ich das abbreche erscheint auf der Seite mit der Bibliothek eine Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde und die Bibliothek ist somit leer.

Gibt es eine Lösung dafür ?

Danke,
Frank

Keine Ahnung ob es komplett hilft... Aber: Rechte Maustaste auf die ausführbare Datei, Eigenschaften, Kompatibilität, Windows XP auswählen und bestätigen. Wie gesagt: Ohne Gewähr.

K.

Keine Ahnung ob es komplett hilft... Aber: Rechte Maustaste auf die ausführbare Datei, Eigenschaften, Kompatibilität, Windows XP auswählen und bestätigen. Wie gesagt: Ohne Gewähr.

K.
Hier noch als Ergänzung, gleicher Weg, aber Häckchen setzen bei das Programm als Administrator ausführen. Hilft manchmal aber auch hier keine Gewähr.

Ich hatte nach dem Umstieg auf Vista auch Probleme bei mehreren Programmen. Eine kurze Mail an die Hersteller hat bei den Meisten ein kosteloses bzw. preiswertes Update möglich gemacht. Lediglich Data-Becker hat für die DVD/CD-Druckerei 5 gar nicht reagiert.

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber :

Sieht mir eher nach einem programmseitigen Versuch einer Registrierung / Lizensierung aus. Wenn es dafür die Internetseite nicht mehr gibt, Hersteller kontaktieren und den eventuell erforderlichen Freischaltcode anfordern.

Hier noch als Ergänzung, gleicher Weg, aber Häckchen setzen bei das Programm als Administrator ausführen. Hilft manchmal aber auch hier keine Gewähr.

Danke für den Tipp, das hat teilweise geholfen.
Der Katalog ist nun zwar da, aber die Unterrubriken sind leer.
Ist vielleicht wirklich am Besten, auf ein anderes Programm um zu steigen....aber wie kriege ich die alten Pläne da rein ?

Danke,
Frank

Widows Vista/Windos 7

Ich arbeite nun schon eine ganze Zeit mit Windows7, zuerst die
Beta, jetzt die RC, welche von der Strukturierung ja mit Vista
gleich zu setzen ist. Hier hilftes meist das Programm diekt unter
C:// zu installiere und nicht unter C://Programme. Bei Railware war
es auch so, jetzt läuft es ohne Probleme.

grüße aus dem harz
Dieter

Ich arbeite nun schon eine ganze Zeit mit Windows7, zuerst die
Beta, jetzt die RC, welche von der Strukturierung ja mit Vista
gleich zu setzen ist. Hier hilftes meist das Programm diekt unter
C:// zu installiere und nicht unter C://Programme. Bei Railware war
es auch so, jetzt läuft es ohne Probleme.
grüße aus dem harz
Dieter

Danke Dieter, das hats gebracht !:biggthump

Eine interessante Alternative dazu wäre das Tool "surun". Damit kann man auch unter XP ordentlich als normaler Nutzer mit fast keinen Rechten arbeiten. Man kann surun so konfigurieren, dass bestimmte Anwendungen mit Admin-Rechten laufen, je nach Konfiguration muss man das eigene Passwort eingeben oder sogar auch keines.

Zurück
Oben