• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Off Topic, ich suche dringend Saturn-Werbespot (im Ernst!)

MHouben

Foriker
Beiträge
1.152
Reaktionen
623 9
Ort
NRW
Liebe Kollegen,

für einen wdr-zweck suche ich dringend einen WErbespot von saturn (Geiz ist geil) wie er um Silvester herum lief. Ich kann ihn nicht von Saturn selbst erhalten...... und seit ich vor einigen tagen meinnen Rekorder mitlaufen lassen, ist er nicht mehr auf Sendung.

Hat jemand zufällig zwischen Weihnachten und Neujahr einen Spielfilm aufgenommen (egal in welchem Format) und dabei in einer Werbepause zufällig den Spot?) ch würde mir das Tape/die disc oder sonstwas gerne kurzfristig für ein paar Tage leihen, würde für alle unkosten aufkommen und noch einen kleinen Modellbahnetat obendrauf legen..

mit besten Grüßen
Michael

der zur Zeit viel zu wenig Zeit für die Bahn hat
Michael
 
Hab was aufgenommen , werd das mal checken , ob es dabei ist . Shit ist so , wenn man die Werbung im Schnellauf vorspult .
 
Geht es um die Volxverar.... das Saturn und MM immer die billigsten sein sollen?
Eher das Gegenteil is meist der Fall !
 
Und die tun so, als ob die sich gegenseitig Konkurenz machen...Aber die gehören den selben Mutterkonzern an (U-Bahn , wenn ihr wisst was ich meine..) Also alles blanke Verarsche
 
stolli schrieb:
Geht es um die Volxverar.... das Saturn und MM immer die billigsten sein sollen?
Eher das Gegenteil is meist der Fall !
Na wer das noch nicht mitbekommen hat ist zu bedauern. Deshalb halte ich mich an die Werbebotschaft vom MediaMarkt.
Ich bin doch nicht blöd, und deswegen kaufe ich da auch nix. :happy:
 
Ooooch kaufen kann man schon, man muss nur wissen, was... Wenn ich mir mal ne DVD hole, dann meistens da. Womöglich gibts die zwar bei Amazon.de oder anderswo günstiger, aber durch Versandkosten rechnet sich das nicht.
Außerdem haben beide Unternehmen der MediaSaturn Handels GmbH ja die Tiefpreisgarantie. Wenn ich mal was brauche und keine Lust habe, ans andere Ende von Berlin zu fahren, druck ich mir das ausm Internet aus und geh zu den Läden. So hab ich meinen Drucker und meine Notebookmaus für Preise weit unter den "Sonderangeboten" von MM und Saturn bekommen. SO spart man richtig :D

Zurück zu Michaels Frage: In welcher Qualität brauchst Du den? Sendetauglich ist er ja nicht, wenn er auf VHS aufgenommen wurde. Ein Digibeta-Band wirst Du aber nur von der Werbeagentur bekommen, die für den Clip zuständig war. Hab schon im Internet recherchiert, aber nichts zu dem aktuellen Clipp gefunden.
 
Hallo zusammen,

so die sache hat sich mit Baord-Mithilfe erledigt,
....
und das sogar in allerfeinster Qualität, frisch von DVD :)

und ja, es geht um die nicht ganz neue, aber trotzdem
erzählenswerte Geschichte der doch nicht immer
günstigsten 'Geiz ist Geil'-Anbieter

mfg
und Danke

Michael

P.S. Der ganze Thread kann damit eigentlich weg,
gehört ja doch echt nicht hier ins Board :)
 
P.S. Der ganze Thread kann damit eigentlich weg,
gehört ja doch echt nicht hier ins Board

Nö kanner nicht, du mußt uns dann doch hier noch informieren, wo/wann wir uns deine Reportage reinziehn können. Ist ja schließlich unter Boardhilfe entstanden, wenn auch nur zu einem vielleicht gaaaaanz winzigem Teil. ;D
 
Hallo,

der Anteil am gesamt-Beitrag ist zwar recht klein, aber doch sehr wichtig. (ohne wärs nicht halb so nett geworden.....)
und ich dachte, das Sendedatum hätte ich schon genannt

17 .1 ab 21.50 in ARD-Plusminus

mfg
Michael
 
Joo Läudä, habs gesehen, extra mal den Videorecorder bemüht...
Nur die Werbung habsch ni gefunden...:))))

Und was kam zum Schluss???
In Dresden is wieder mal alles ganz anders...

Wieso wundert mich das nicht?????


PS: nach häufugen Preisvergleichen isses aba so, in DD (2xSaturn und 2xMM), dass es in diesen Märkten die meist besseren Angebote gibt... naja:wayne:
 
Hallo,

ich komm grad aus dem Sender,
und die Werbung haben wir heute nachmittag noch rausnehmen müssen, weil das justiriariat trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und dem eigentlich vorhandenen Zitatrecht doch noch Rest-Bedenken hatte.....

MediaSaturn überzieht uns seit Tagen mit wilden Drohungen und 'Verboten', da wollte der Sender kein formales Risiko eingehen.

mfg
Michael...

und Dresden war wirklich anders - aber dort gibt es eben nicht die seit jahrzehnten ortsansässigen 'größeren' Mittelständler, die in Hamburg und Köln eben doch deutlich billiger waren.
 
Nun ich bin kein Anwalt , aber ich würde gern Wissen wollen , warum da Bedenken bestanden , es gibt doch das Recht auf Pressefreiheit . Den Artikel würd ich aber gern sehen wollen . Hat "Saturn" eventuell etwas zu Verbergen , oder wird offensichtlich , das "Saturn" die Leute , also den Kunden , nur verarscht und versucht abzuzocken .
 
Es ist eigentlich schon lange meine Meinung zu der Metro(SaturnMedia)Werbung: Wenn man den Leuten lange genug einredet es ist billig, dann glauben sie es irgendwann schon.

Schließlich lacht doch die obere Chefetage, ob die Leute nun zu Saturn oder Madia gehen, weiter oben kommt es doch in den gleichen Geldspeicher!

Vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir auch mal einen Praktikanten damit beauftragt, Preise für EDV-Material (Einzelteile wie Grafikkarten, HD's, Speicher, Druckermedien u.ä.) zu vergleichen - Media war immer am teuersten!
 
In Zeiten des Internet hat man wenigstens die Möglichkeit des Preisvergleichs.
Bevor ich bei der Metrotruppe kaufe, sehe ich immer HIER nach.
Da finde ich es immer billiger...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
In Zeiten des Internet hat man wenigstens die Möglichkeit des Preisvergleichs.
Bevor ich bei der Metrotruppe kaufe, sehe ich immer HIER nach.
Da finde ich es immer billiger...
Und wenn's bspw. um ein Autoradio geht, geh ich zum lokalen ACR-Dealer, dort ist es sogar noch günstiger, und wenn man braucht, bekommt man richtig guten (z.B. Einbau-) Service. Beispiel Becker Indianapolis: 799,-- im Mediamarkt, 570,-- bei ACR.

Tschüß,
Tom
 
Beitrag in Plusminus

@ Michael,

hab' den Beitrag gesehen und fand ihn ziemlich auf den Punkt! So wie ich euren Intendanten einschätze würde dieser doch wohl auch einem juristischen Konflikt nicht aus dem Wege gehen.... ;o)

@ Alle
Bin beruflich gerade in der Schweiz und gestern Abend mal in einen der größten Modellbahnläden hier in Zürich marschiert. Ergebnis : "TT gab's bei uns vor 20 Jahren mal.....". Man geht's uns in Deutschland da doch gut.......

Jogi
 
Ich fand den sonst eigentlich gut gemachten Beitrag etwas einseitig, da es nur um sogenannte "Weisse Ware" (Haushaltsgroßgeräte) ging. Noch wesentlich interessanter wäre es geworden, wenn man Unterhaltungselektronik einbezogen hätte. Dort sind die Handelsspannen größer und ich gehe mal davon aus, dass damit auch der Hauptumsatz der "Geiz ist geil"- Fraktion gemacht wird. In diesem Bereich wird der ahnungslose Kunde besonders verar...., hier ein Beispiel: Im Frühsommer 2005 wurde die unverbindliche Preisempfehlung verschiedener Panasonic- Camcorder zum Teil deutlich gesenkt. Das Spitzenmodell NV- GS 400 kostete statt 1999 nur noch 1499 € uvP. Tatsächlich war er damals in einem Neuköllner Fotofachgeschäft für 1200 € zu haben. Und bei Saturn? Auf dem Preisschild stand noch wochenlang 1999 € und darunter der angebliche "Saturn- Tiefpreis" - 1899 €. Da kann ich nur sagen, BLÖD, WER NICHT WOANDERS GEKAUFT HAT! Erst zur Funkausstellung Ende August wurden die korrekte Preisempfehlung angegeben. Das war nur mal ein krasses Beispiel, es gibt genug andere. Überhaupt ist Saturn dafür bekannt, veraltete Preisempfehlungen weiterhin auf die Schilder zu schreiben, um dem ahnungslosen Käufer eine möglichst große Ersparnis vorzugaukeln. Davon betroffen sind neben den Camcorden auch Digitalkameras, DVD/ Festplattenrecorder und Flachbildfernseher. Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Der General
 
MHouben schrieb:
... haben wir heute nachmittag noch rausnehmen müssen...
Das kenne ich auch aus meinem "Protagonisten"-Dasein.
Mich haben mal 2 TV-Teams je 2 Tage lang begleitet und aufgenommen und gefragt was das Zeug hält. Daraus mussten sie dann einen 20 bzw 17-minüter machen...
 
Hallo General,

im Prinzip schon wahr, 'braune Ware' wäre schon auch interessant gewesen - allerdings mussten wir uns wegen des Gesamtaufwandes doch auf einige Produkttypen beschränken - und Unterhaltungselektronik schien der Redaktion so kurz nach weihnachten auch unpassend, weil da der größte Umsatz vor Weihnachten läuft und wir den leuten dann eher im Nachhinein gezeigt hätten, wo's billiger gewesen wäre....

und was juristische Auseinandersetzungen oder gar den Intendanten angeht. Wenn es darum gegangen wäre, dass wir bestimmte Fakten etc nicht hätten zeigen sollen, dann wäre der Sender wohl hart geblieben. Aber bei den Spots geht es um Copyright gegen Zitatrecht, eine eher 'schwammige' angelegenheit..... und nur um ein paar nettere Bilder zu haben das Risiko eines Rechtsstreites eingehen, muss vielleicht wirklich nicht sein - ich hatte halt nur den Ärger zunächst überflüssiger und dann eben auch doppelter Arbeit (...lass dir was anderes einfallen...)

mfg
Michael
 
Zurück
Oben