Hallo zusammen,
nachdem ich jahrelang stiller Mitleser war, möchte ich nun meine im Bau befindliche Anlage vorstellen.
Kurz zu mir selbst, ich bin 28 Jahre und als Lokführer im Güterverkehr tätig.
Seit 2020 baue ich an der Anlage, mit einigen Pausen zwischendurch, bedingt durch Umzug. Bilder aus der Anfangszeit gibt es leider nicht mehr.
Oberbreitzbach ist ein fiktiver Bahnhof den ich selbst geplant habe, er soll sich jedoch an dem Thema Kaliverkehr Unterbreitzbach-Vacha anlehnen, wo die 132 mit ihren vier Kaliwagen die Steigungsreiche Strecke überwunden hatten, bei mir sind es eben acht Wagen ;-)
Der Schattenbahnhof ist für 28 Züge ausgelegt, hier wurde eine einfache Relaissteuerung entwickelt wo Züge von Block zu Block fahren. Am Ende eines Blocks liegt ein Glasrohrkontakt der mittels Magnet am jeweils letzten Wagen den Block für den nächsten Zug frei schaltet.
Gefahren wird Digital mittels der Intellibox und schalten soll einfach mittels „Start->Ziel“-Taster über Diodenmatrix stattfinden.
Nun genug gesprochen, ich lasse mal einige Bilder der letzten Jahre regnen. Der aktuelle Stand ist der, dass ich momentan dabei bin die Brücke einzubauen, damit kann dann auch der Lückenschluss im Gleisbau gemacht werden.




















Hoffe es findet Gefallen
Gruß
nachdem ich jahrelang stiller Mitleser war, möchte ich nun meine im Bau befindliche Anlage vorstellen.
Kurz zu mir selbst, ich bin 28 Jahre und als Lokführer im Güterverkehr tätig.
Seit 2020 baue ich an der Anlage, mit einigen Pausen zwischendurch, bedingt durch Umzug. Bilder aus der Anfangszeit gibt es leider nicht mehr.
Oberbreitzbach ist ein fiktiver Bahnhof den ich selbst geplant habe, er soll sich jedoch an dem Thema Kaliverkehr Unterbreitzbach-Vacha anlehnen, wo die 132 mit ihren vier Kaliwagen die Steigungsreiche Strecke überwunden hatten, bei mir sind es eben acht Wagen ;-)
Der Schattenbahnhof ist für 28 Züge ausgelegt, hier wurde eine einfache Relaissteuerung entwickelt wo Züge von Block zu Block fahren. Am Ende eines Blocks liegt ein Glasrohrkontakt der mittels Magnet am jeweils letzten Wagen den Block für den nächsten Zug frei schaltet.
Gefahren wird Digital mittels der Intellibox und schalten soll einfach mittels „Start->Ziel“-Taster über Diodenmatrix stattfinden.
Nun genug gesprochen, ich lasse mal einige Bilder der letzten Jahre regnen. Der aktuelle Stand ist der, dass ich momentan dabei bin die Brücke einzubauen, damit kann dann auch der Lückenschluss im Gleisbau gemacht werden.




















Hoffe es findet Gefallen
Gruß