• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung in Borna

Was gibt´s denn so zu sehen,ist da was bekannt?
Unbestätigten Angaben zufolge sollen Modellbahnen ausgestellt werden. Nichts genaues weiß man aber nicht...

Mal im Ernst - ein paar mehr Infos wären hilfreich. Z. B. welche (Bornaer) Anlagen gezeigt werden (gibt es denn schon was von der TT-Anlage zu sehen?), gibt es Gastanlagen, gibt es die Möglichkeit, Modelle bei Händler zu erwerben (gab es mal im Stadtkulturhaus, da konnte man prima Schnäppchen machen!)...

Freundschaft!
F.O.

P.S.: Bin zwar aus Borna, kann aber zur Erleuchtung auch nichts beitragen...

Gerade auf Informationen Deinerseits hatte ich gehofft,trotzdem:allesgut:.
Hm, leider keine Zeit vorhanden, um mich in diesem Verein zu engagieren. Ich sehe nur jeden Freitagabend jede Menge Autos vorm Vereinsdomizil auf dem Feuerwehrgelände stehen...

Ohne jetzt konkret zu wissen was gezeigt wird denke ich, dass ein Besuch (für Modellbahninteressierte aus der Umgebung) bei 2 EUR Eintritt die Sache wert ist, zumal der Goldene Stern direkt am Markt gelegen ist, der zur Vorweihnachtszeit jede Menge Weihnachtsmarktflair zu bieten hat!

Zwei Mal war ich in den letzten Jahren bei einer Ausstellung der Bornaer. Und jeweils gab es kleine Stände, wo man sich mit Moba-Artikeln eindecken konnte. Einmal war sogar Hr. Schirmer mit Verkaufsstand zugegen (der war wohl mal Vereinschef dort) und ein weiteres Mal boten Kleinhändler ihre Waren feil. Richtig gute Klose-Wagen für 4 EUR, Leuna-Selbstenlader (die mit dem weißen Streifen) für 5 EUR und eine graue 52 für 105 EUR sprechen für sich. Aber ob es dieses Jahr wieder so ist?

Freundschaft!
F.O.

Hallo Barnie,
so,jetzt haste mir das so richtig schmackhaft gemacht.
Das heißt,ich(vielleicht auch wir)werde am Wochenende mal in Borna "aufschlagen".

also wirt eine kleine austellung mit nur H0 (spreewald anlage,eibenstock,länderbahn und noch mehr anlagen)und ohne gast anlagen.sie wird klein da es an mitglieder habert die sich 2 tage mit hinstellen.zur tt anlage wartet im februar ab im vereinhaus ist sie zusehen.

sorry das ich klein schreibe und für alle fehler:romeo:

hr schirmer ist 2.vorsitzender

Zurück
Oben