• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 07 - Zubehör - Auswahldiskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

das Jahr 2007 neigt sich langsam dem Ende entgegen und somit steht die Wahl zum "Modell des Jahres" wieder an.

Auf dem Moderatorentreffen haben sich Selbige darauf geeinigt, dass wir Euch ab Ende November bereits eine Vorauswahl der in Frage kommenden Modelle vorstellen. Neu ist, dass neben den bekannten Kategorien "Triebfahrzeuge" und "Wagen" es nun in diesem Jahr erstmals eine Kategorie "Zubehör" geben wird.

Um diese Kategorie mit Leben zu füllen, bitten wir euch, uns eure Vorschläge, möglichst gleich mit Datenbankbild mitzuteilen. Wir werden dann Ende Dezember aus den eingereichten Vorschlägen eine entsprechende Liste zusammenstellen.

WICHTIG: Beifallsbekundungen für das Eine oder Andere Modell werden grundsätzlich gelöscht - dies ist noch nicht als Abstimmung zu verstehen !

Die Umfrage incl. Abstimmung wird ab dem 01.01.2008 gestartet.

Wir setzten hier vorab erst einmal keine Grenzen, es sind also sowohl Bausätze, Fertigmodelle als auch spurweitenübergreifendes Zubehör (Bäume, Landschaftsbaumaterialien, etc.) möglich. Wir sind auf eure Vorschläge gespannt.
 
Neben den bereits genannten Neuheiten 2007 im Zubehörsegment finde ich nachfolgendes Zubehör 2007 von NOCH gelungen, da es sich nicht nur um Figuren sondern auch "Fahrzeuge" als Zubehör handelt:

46700 Landauer
46703 Kastenwagen

Keine Ahnung, ob die Bilder bereits im Board sind, auf alle Fälle sind diese hier zu finden (Seite 10):
http://www.noch.de/pictures/PDFs/NOCH/07Neuheiten_02_11.pdf

Viele Grüße
MiTTstreiter
 
Das nützt so aber nichts.
Wir brauchen Fotos, möglichst Selbstgemachte...
Wir können ja schlecht dem Sieger eine Urkunde überreichen, auf dem sein eigenes Foto ist.
Finde ich zumindest.
GrüDiCa
 
@MiTTstreiter

Entferne besser das "h" bei Landhauer. Da wird niemand verkloppt, sondern unter Landauer versteht man eine viersitzige Kutsche mit klappbaren Verdeck.

Wolfgang

Ich war mal so frei. Lokwolf
 
Mal ne Frage ins Board bzw. gen JPP, gabs von Jano und Permo nichts Neues?

PERMO:
Krause-DUO?
Anhänger Weferlinger Heimstolz?
Raupenkräne RK3?
Bagger UB80?

Jano:
MTS 50 Belarus?
Bagger T174?
 
JANO
ZT 323

proxy.php


JANO

Ikarus Stadtbus

proxy.php



JANO

Bagger T 174

proxy.php



ERBERT

Hauptsperr-und Rangierhaltesignal (Zwerg)

ADP

GOLF 5

proxy.php


TAM Automodelle

VOLVO Sattelzug mit 40" Container

proxy.php
 
Denke mal, die Container vom Spielemaxset könnte man auch werten. Fotos dazu hatte Fichtenelch ins Board gestellt.
 
Hallo zusammen,

nochmals als Erinnerung. Wir brauchen neben den "reinen" Informationen vor allem EIGENE Bilder (Datenbank) zu den neuen Modellen in dieser Kategorie.

Uns nützen weder Vorbildfotos (Großbekohlung) noch Bilder von der HP des Herstellers bzw. aus dessen Katalog.
Um diese Kategorie weiter laufen zu lassen, sind die o.g. Voraussetzungen als Grundbedingung anzusehen.
 
Die Frage ist doch, was wird in dieser Kategorie gewertet, und was ist davon eine Neuheit. Darüber sollte doch erstmal diskutiert werden. Vielleicht fällt ja ein Teil weg, ich kenne mich bei dem Zubehör nicht so aus.
 
Zubehör

Wäre es nicht angebracht die Straßenfahrzeuge und die Gebäude extra zu bewerten. Es gibt ja inzwischen jährlich in beiden Kategorien mehrere Modelle von verschiedenen Herstellern (hoffe ich doch :ja: ).
Unter Zubehör verstehe ich Gleise :wiejetzt: , Brücken und Ausstattungsmaterial wie Bahnsteigzubehör, Telegrafenmasten, Alles neben dem Gleis, Beladung für Bahn und Kfz., Ätzteile um vorhandene Modelle zu "supern", Material zur Geländegestaltung, Leuchten u.s.w.
Dann könnten auch einige Boarder mal in den Genuss kommen, für ihre Leistungen ausgezeichnet zu werden (zum Bleistift unsere "ätzenden" :clown: Fachleute hier).

MfG Sven
 
Hey, noch mal:
Wir wollen keine weiteren Unterteilungen mehr!
Ganz im Gegenteil, wir denken über die Streichung dieser Kategorie hier nach, da mangelndes Interesse zu spüren ist.
Jede weitere Kategorie macht Arbeit. Über die Beteiligung bei der Abstimmung sind wir dann (meist) enttäuscht.
Und wir sind nicht gewillt, wie schon an jeder Ecke geschrieben, 15 Urkunden zu vergeben.
Dazu müßten wir eine Vollzeitkraft einstellen.
GrüDiCa
 
Wir wollen keine weiteren Unterteilungen mehr!

Hallo Dikusch,

erstmal :allesgut: , trotzdem finde ich es schade, das alles in einen Topf geworfen wird, d.h. ich will schon :intrigant .
Ich weiß nun nicht genau, wieviel Boarder sich letztes Jahr an dieser Umfrage beteiligt haben, aber das liegt, meiner Meinung nach, sicher auch daran, das diese Umfrage zu unübersichtlich ist und das sie, bei all den anderen Themen, in den Weiten des TT-Boards untergegangen ist.
So und nun nicht gleich wieder :nuisgut: sonst muß ich :schluchz: .
Und wenn ich mich jetzt, zwischen all den Neuheiten dieses Jahres, entscheiden muß: :gruebel: , hmm, naja, also, vielleicht, ich weiß nicht, ich würd mal meinen ...

So, und bevor wir jetzt :argue: sollten wir, wenn man sich mal sieht, doch lieber :trinker: .

MfG Sven
 
Jetzt sollen weitere Vorschläge von Euch kommen. Später, nicht mehr lange hin, wird es wieder den bekannten, zusätzlichen Button geben. (Der im Portal dann wieder direkt auf die Abstimmungsthreads verlinkt. Sachsenstolz)
GrüDiCa
 
Der HW80 von Modelltec ist auch nicht schlecht. Photo von mir ist leider nicht - mangels Anlage.
Grüße vom Müggelsee
TTPeter
 
Falls nicht nur komplette Modelle in dieser Kategorie erlaubt sind, hätte ich als Vorschlag noch den Umbausatz für die Tilligsche E 44 von digitalzentrale.de anzubieten. Ein wirklich sinnvolles Produkt aus dem Zubehörsektor, das mit der umständlichen Digitalisierung dieser Lok endlich Schluss macht. Ein Bild hatte ich hier schon eingestellt.

Andi
 
Abschluß und Entscheidungsfindung

Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung und in Absprache mit den anderen Moderatoren werden wir in dieser Kategorie für 2007 keine Abstimmung starten. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war die geringe Beteiligung und Meinungsäußerung hier in der Auswahlphase.

Wir danken allen, die sich in diesem Fred eingebracht und ihre Vorschläge kundgetan haben.

JUK
im Auftrag der Admin´s / Mod´s des TT-Boardes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben