• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messingätzbauteil am Kunststoffgehäuse befestigen

WvR

Foriker
Beiträge
2.392
Reaktionen
750 37
Ort
Wuppertal
Ich möchte an einem alten BTTB-Gehäuse ein Ätzteil befestigen. Habe es schon mit Tesa-Sekundenkleber versucht, aber das funktioniert nicht. Fällt bei der kleinsten Berührung wieder ab. Was tun? Anderer Kleber?

Wolfgang
 
Meine Erfahrung von den Bastelfeiertagsorgien...

Ich hatte mehrere Kühlwagen von BTTB mit dem Ätzsatz von Schwaetzer veredelt-dazu habe ich Pattex Blitzkleber (gel und flüssig) benutzt. Wenn es nicht hält, so solltest Du die Teile fettfrei machen (Nitroverdünnung fürs Blechle und fürs Gehäuse nur Glashaarpinsel). Ich habe eher das Problem, wenn es schief ist , die Teile wieder zu trennen....

johannes
 
Hast du das auch schön sauber gemacht bzw. Fettfrei? Denn würde ich es mal mit Plastikkleber(Modelbaukleber) versuchen.Ich weiss nicht ob da auch stinknormaler Allzweckkleber geht,laut Beschreibungen kleben die ja fast alles.Sekundenkleber ist da weniger geeignet.

Edit:für die Kunststoffflaächen zum reinigen geht auch Spiritus.Vorsichtig mit Lösungsmitteln wegen Auflösung.
 
Der selbe Kleber wie bei johannes. So siehts aus und hält noch heute.
Allerdings wars kein BTTB-Gehäuse.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von links(01).jpg
    Kopie von links(01).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben