• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messeneuheiten von Modelltec/ses

L

Lord TT

Hallo Leute!
Habe heute bei meinem Fachhändler das Messeneuheitenblatt von Modelltec ergattert. Interessant ist der Trabi mit Wohnwagen "Dübener Ei" in TT. Das könnte ein Hit werden...
Trabis und Wartburg 311 Coupe werden jetzt angeblich auch über Modelltec vertrieben, der Preis liegt beim Endverbraucher knapp unter 5 Euro.

Lord TT
 
Hi Lord!
Bitte, bitte gib uns ein Bild!!!
MfG JPP
 
Hallo Nordländer und TT-Freunde,
ich sag mir besser ein Foto als kein Foto. Aber selbst wenn sie so gut wie das HO-Modell aussehen bin ich durch den Preis stark abgeneigt zu kaufen ..... obwohl ich diese Idee super fand, vor allem zur Auflockerung der Anlage.
Hab beim googeln ein Typenblatt vom Dübener Ei gefunden (bei Bedarf gerne per mail), denke schon an Eigenbau. Hat jemand eine Idee betreffs Material???
Peter
 
Hallo Peter,
hast Du davon noch andere Ansichten? Außer den Rädern läßt sich da bestimmt was machen. Am besten PM, dann könnten wir bestimmt was „konstruktern”.

Gerald
 
so nun gibt es auch ein tt-foto. die modelle sind im handel erhältlich. so z.b. wartburg 311 coupe mit dübener ei für schlappe 23,70 bei modellauto wendler

proxy.php
 
Hi!

Gibt´s den auch einzeln?
Der Wartburg ist ja *zensiert*.
Naja, aber an den Wartburg Camping von KEHI würde der Wohnwagen doch super ranpassen!

MfG JPP
 
JPP schrieb:
Hi!

Gibt´s den auch einzeln?
...

MfG JPP

Hallo!

Das Dübener Ei gibt es in 1:120 und in 1:87 auch einzeln.
Als Kartonmodell. Sogar mit Vorzelt!

www.187shop.de

Den musst Du zwar erst selbst zusammen basteln, dafür sieht er aber echter aus als das Plastikmodell und der Preis dürfte auch interessant sein.

Gruß MAT
proxy.php
 
Hi!

Danke für die Info! Die Seite hat der Nordländer schon empfohlen. Wird es Art-Nr.: wef01 auch noch in 1:120 geben?
Schade, dass die Erscheinungsjahre der Originale nicht vermerkt sind. Wäre für mich jedenfalls interessant, um zu wissen, welche Wohnwagen man zusammen benutzen kann.

MfG JPP
 
Hallo JPP,

wef01 ist in 1:120 und 1:43 in Arbeit. Dauert nicht mehr lange!
Die Idee mit den Erscheinungsjahren werde ich versuchen umzusetzen.
Leider ist es gerade bei alten Schätzchen nicht immer einfach Infos zu finden.

Übrigens: wer sich das "Ei" aus Plastik genau ansieht wird feststellen, daß die Anordnung der Fenster nicht dem Original entspricht und über dem Seitenfenster das Lüftungsgitter fehlt.
 
Hi!

Danke für die Info. Werde dann mal wieder reinschauen und sicher auch was bestellen!

MfG JPP
 
JPP schrieb:
Wird es Art-Nr.: wef01 auch noch in 1:120 geben?

Hallo JPP!
Den "Heimstolz Weferlingen" wef01 gibt's jetzt schon eine Weile in 1:120! Sogar ein originales Vorzelt gibt's inzwischen dafür!

Noch ein Tipp:
beachtet die "MIBA spezial" zum Thema "Nebenbahn"!
Erscheint im Mai.

Da werden QEK aero und QEK junior zu sehen sein.
 
Hi!

Alle vier inzwischen in meinem Besitz! Muss ich "nur" noch zusammenbauen. Hoffe, dass ich demnächst mal dazu komme.

MfG JPP
 
Zurück
Oben