Rumpelheinz
Foriker
- Beiträge
- 233
- Ort
- Leipzig
Hallo ihr lieben,
ich bin´s nochmal und will hier mein erstes gelungenes Signal vorstellen. Keine Angst ich weiß, was die Rautentafel bedeutet ( Halt gilt nicht für Rangierfahrten ) ist und das es diese Rautentafel nur bei der DR gab. Aber ich habe ja vor, eine Anlage mit überwiegend DR-Ep IV Fahrzeugen zu betreiben.
Signaltafeln gab es im Internet in PDF-Format, aber für Spur N, aber ich wollte nur die Rautentafel haben. Hab ich mal gefunden:
http://www.kazmedia.de/bahn/downloads.html
Und der Antrieb ist auch dran. Naja den Mastfuß hab ich von einem ersten Formsignal ( mit nur einem Flügel ), den ich versemmelt habe. Viele kennen das Problem mit den verkehrten Mastfuß bei den Doppelflügelbausätzen ( gekoppelt )...
Gruß
Mario
ich bin´s nochmal und will hier mein erstes gelungenes Signal vorstellen. Keine Angst ich weiß, was die Rautentafel bedeutet ( Halt gilt nicht für Rangierfahrten ) ist und das es diese Rautentafel nur bei der DR gab. Aber ich habe ja vor, eine Anlage mit überwiegend DR-Ep IV Fahrzeugen zu betreiben.
Signaltafeln gab es im Internet in PDF-Format, aber für Spur N, aber ich wollte nur die Rautentafel haben. Hab ich mal gefunden:
http://www.kazmedia.de/bahn/downloads.html
Und der Antrieb ist auch dran. Naja den Mastfuß hab ich von einem ersten Formsignal ( mit nur einem Flügel ), den ich versemmelt habe. Viele kennen das Problem mit den verkehrten Mastfuß bei den Doppelflügelbausätzen ( gekoppelt )...
Gruß
Mario