• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein erstes gelungenes Signal mit Rautentafel

Rumpelheinz

Foriker
Beiträge
233
Ort
Leipzig
Hallo ihr lieben,

ich bin´s nochmal und will hier mein erstes gelungenes Signal vorstellen. Keine Angst ich weiß, was die Rautentafel bedeutet ( Halt gilt nicht für Rangierfahrten ) ist und das es diese Rautentafel nur bei der DR gab. Aber ich habe ja vor, eine Anlage mit überwiegend DR-Ep IV Fahrzeugen zu betreiben.

Signaltafeln gab es im Internet in PDF-Format, aber für Spur N, aber ich wollte nur die Rautentafel haben. Hab ich mal gefunden:

http://www.kazmedia.de/bahn/downloads.html

Und der Antrieb ist auch dran. Naja den Mastfuß hab ich von einem ersten Formsignal ( mit nur einem Flügel ), den ich versemmelt habe. Viele kennen das Problem mit den verkehrten Mastfuß bei den Doppelflügelbausätzen ( gekoppelt )...

Gruß
Mario
 

Anhänge

  • Signal.JPG
    Signal.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 202
Zurück
Oben