• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mastschild - was bedeutet das?

mswbahner

Foriker
Beiträge
384
Reaktionen
9
Ort
Ex-Ghm. Oldenburg
Moin mitnanner,

was bedeutet das Mastschild des Signals auf dem beigefügten Bild? (Photographiert in Berlin, Neubaustrecke auf dem Gelände des ehemaligen Anhalter Rangierbahnhofs - glaube ich.)

Gruß,
 

Anhänge

  • Mastschild.jpg
    Mastschild.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 76
Dieses Signal ist nur im ex-DR-Gebiet an Sperrsignalen anzutreffen. Sperrsignale mit diesem Mastschild sind für Züge ohne Bedeutung, wenn sie erloschen sind oder Ra12 zeigen, außerdem dürfen Befehle für diese Signale schon am vorherigen Hauptsignal erteilt werden.

Siehe: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/sp.html#sp1
 
Danke E11-Fan!

Gruß,
 
Zurück
Oben