• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LÜ Begleitwagen DB Cargo

jriedel

Foriker
Reaktionen
1
Hallo Leute,
Tillig hat jetzt einen LÜ Begleitwagen DB Cargo als m-Wagen herausgebracht. Wer kann mir etwas über den vorbildgerechten Einsatz dieser Wagen sagen ?
Danke.

MfG aus Callenberg
J.Riedel

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Wagen immer dann im Einsatz, wenn es gilt Übergroße/Überbreite Güter auf der Schiene zu transportieren. Ich glaube, hab mal Bilder gesehen, wo ein solcher Wagen einen Castortransport begleitet hat. Hab mir das Modell auch schon geholt - er macht in einem Komplett-Cargo-Zug eine super Figur gleich hinter der Lok.

da ist ein´s:

proxy.php

mfg robert

Heyhohhh

Habe mal bei Bahn TV einen Bericht über einen Schwertransport gesehen, und da war auch ein Bahnbegleiter dabei. War auch interessant mit dem Einstellen der Profile, etc.

Sepp

???

hi,

heute kam die antwort von b.hohmann. da ist aber nur die rede von einem messwagen und keinem begleitwagen!? ich bin jetzt vollends verwirrt! :ertrink:

hab ich da was verpasst?!

mfg robert

Hallo

Hier ist er :

proxy.php

Es ist ein Lü-Messwagen.
So ein Wagen wird glaub ich verwendet, wenn Strecken auf Lü-Tauglichkeit überprüft werden.

Noch was zu Lademaßüberschreitungen :

Lü-Anton geht in die Höhe
Lü-Berta kommt sehr oft im Kombinierten Ladungsverkehr (KLV) vor.
Da sind meistens Bahnsteigdächer wegen zu hoher Fahrzeugecken betroffen !
Lü-Cäsar und -Dora gehen in die Breite !
Bei Lü Dora ist/sind immer das oder die Nachbargleis(e) zu sperren !
Im Bahnhof und auf der freien Strecke !

Mario

Zurück
Oben