• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loks und Radsätze von Herrn Sommer

PaL

Foriker
Beiträge
6.550
Reaktionen
3.894 51
Ort
nördlich von Leipzig
Was macht denn Herr Sommer noch an seiner 01 für 200,-/400,-€ als seine Radsätze und das Bedienungspersonal einzubauen?

Die Frage klingt zwar etwas zynisch, ist sie aber nicht - mich interessiert es halt.

Wenn ich rechne 200,- € für die gesuperte sind 70-80,- € mehr als Tillig will. Dafür muss er doch eine Leistung bringen!

Den Aufpreis von 200,- auf 400,- € für den zusätzlichen Einbau seiner genialen Radsätze kann ich nachvollziehen.

Klärt mich mal auf - zum Thema!

Peter


PS: oben die gesuperte 01 (200,-), unten die 01 mit neuen Radsätzen (400,-)
 

Sorry, es war etwas schief gelaufen.

Hi Peter,

Etwa skeptisch geworden?? Mit den richtigen Ideen geht vieles sehr günstig oder auch zum 0-Tarif. Siehe Verjüngung der Speichen.
Für neue Vorläufer eignen sich die vor der BR 65 (Gützold). Es sieht gut damit aus. Den 01.5 Umbausatz von Beckmann habe ich auch ein bischen "gesupert". Ein Beispiel: Hinter der Frontschürze ist kein Durchblick. Orginalpumpen weg. Vom angeschraubten Kesselunterteil die Seitenteile entfernt. (Ich arbeite mit Microlampen, benötige kein Lichtleiter). An der Kante Schürze - Umlauf wird an beiden Innenseiten eine Öffnung hergestellt. Anhand von Orginalfotos. Als neue Pumpen die der BR 65. Die sehen bedeutend besser aus.

Gruß
TT-Gerd
 
BR 62 mit Sommer-Radsätzen

Hallo,

ich habe mir von Herrn Sommer Radsätze für die BR62 machen lassen. Die Vorläufer haben nur 7 Speichen, weil das eine DRG Variante werden soll. Nachlaufachsen habe ich aufgrund eines Mißverständnisses noch nicht bekommen.
Auch sonst gibt es an der Lok noch einiges zu Verbessern, vielleicht gibt es ja auch mal die angekündigten geätzten Bleche zur Fahrgestellverkleidung einzeln.
 

Anhänge

  • BR62_3.jpg
    BR62_3.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 160
Carsten schrieb:
vielleicht gibt es ja auch mal die angekündigten geätzten Bleche zur Fahrgestellverkleidung einzeln.

Von wem sollen die denn angekündigt sein? Oder ist hier vielmehr der Wunsch Vater des Gedanken?

Freundschaft!
F.O.
 
Jepp, hab ich in Meiningen auch gehört als ich mit Leichti unterwegs war.

Habe da auch etwas über diesen miesen Punkt (und auch über das 286er-Problem diskutiert). Die Jungs waren sich des Problems bewußt - ein guter Anfang. Die Ätzteilidee war nicht unser Gedanke.

Carsten - mit den Sommerradsätzen sieht es jetzt doch glatt wie eine Lok aus. SUPER!
Kostenpunkt?
 
Die Lok sieht mit den Radsätzen ja wirklich super aus. Wenn da nur der Preis nicht wäre.
Schade das sowas in der Großserie nicht möglich ist. :heul:
 
Das verstehe wer will. Bei dem N-Modell kommen die Radsätze auch nicht annähernd an die Filigranität der Sommerreifen heran. Da würde ich sogar eher die originalen bevorzugen.

Was ihr meint ist wohl die Großserienproduktion der N-62 im Vergleich zur TT-"Kleinserie". Nun, das hatten wir schon mal durchgekaut.

@Carsten: Die Lok sieht Klasse aus!
 
Alles klar!

Gibts nicht auch für N teure Umrüstradsätze? Ich meine, mal irgendwo eine Art "n-pur" Gleis gesehen zu haben, mit maßstäblicher Profilhöhe. Da müßte es doch auch die entsprechenden Räder geben?
 
Zurück
Oben