• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loco revue

modellfan

Foriker
Beiträge
614
Ort
Europa (Schengen)
Hallo und schönen guten Morgen.

Für alle Mitgleider vom tt-board welche der französischen Sprache mächtig sind, oder für diejenigen welche auch gerne einmal über den DR und DB Tellerrand schnuppern möchten und schöne ausländische Modelleisenbahnen an Bildern geniessen wollen um das eine oder andere Detail zu erhaschen stelle ich einmal das neueste Sonderheft 2/2005 von Loco revue vor.

http://www.lrpresse.fr/lr/product_info.php?products_id=3396

Hier kann man dieses Heft auch für runde 15,80.- € bestellen.

Es ist kein TT in diesem Heft, TT ist an sich eine Spurweite welche mehr oder weniger total inexistent ist in Frankreich, doch kann sich der sprachkundliche Modellbahner, aber auch nicht sprachkundliche, eine ganze Menge an Ideen abgewinnen.

Vor allem was die sogenannte "MICRO LAYOUTS" betrifft. Hier kann man sich sicherlich noch die eine oder andere Idee für dieses Weihnachtsfest abschauen.
Und vor allem wird noch auf die hp von Carl Arendt aufmerksam gemacht, der seine hp total den sogenannten "Micro layouts" gewidmet hat.

www.arendt.us


MfG
Modellfan :tannenbau :vielposte
 
Hallo und schönen Nachmittag.

Jaaa.. kann Nordländer nur zustimmen, denn ich bekomme auch jedes Trimester das Magazin VOIE LIBRE.

Hier können alle die Titelseiten der drei letzten Ausgaben, wie die behandelnde Themen sehen:

http://www.voielibre.com/index.php?page=revues&revue=vl

Und da sich doch einige unter den Mitgliedern des tt - boards befinden welche die französische Sprache beherrschen will ich noch eine weiter interessante französische hp zum durchstöbern mitteilen.

Seht einmal hier mit aller Ruhe durch, auch wenn man kein französisch versteht so kann man doch sehr gut in dieser hp stöbern.

http://www.ptitrain.com/


MfG
Modellfan :tannenbau :vielposte
 
Zurück
Oben