• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Literaturempfehlungen für Digital-Neueinsteiger:

Menki

Foriker
Reaktionen
1 1
Hallo,

da ich für meine Anlage, welche komplett analog ist, bald neue Herausforderungen suche, wäre ein Umbau nach Digital sicherlich interessant.

Nun möchte ich hier eigentlich keine Diskussion, sondern nur einige Literaturempfehlungen von Euch. Diese Bücher sollten tatsächlich auf den Umstieg von analog nach digital gemünzt sein !

Folgende Punkte sollten idiotensicher erklärt werden:

1. Womit fängt man an ?
2. Was muss an der Verdrahtung geändert werden ?
3. Komplettumbau aus Kostengründen unmöglich - Alternativen ?
4. Marktübersicht der Anbieter
5. zu erwartende Kosten

usw.

Für eine kurze Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Hallo Menki,

zum Einstieg mit Deinen Fragen kann ich Dir das Buch "Die digitale Modellbahn" von Michael Stein aus dem Sybex-Verlag empfehlen.
Wenn Du Dich dann speziell für ein System entschieden hast hilft Dir das Internet meist gut weiter.

Gruß Siggi

Das hier

Hallo Menki,
mein Vorschreiber hat schon das Buch von M.Stein empfohlen aber das ist doch sehr allgemein gehalten für den ersten Angriff,naja??
Wenn Du in etwa ahnst was dich erwartet dann suche im Internet und spare dir das Geld für die Bücher .
Da kommt pro Buch schnell mal ein Decoder zusammen.
Ich habe da noch ein Buch vom alba Verlag "Modellbahn Digital-Profi" ist zwar keine aktuelle Auflage aber da steht genau so wenig drinnen wie bei dem anderen Buch ist aber billiger.
Bei Amazon kann Du auch mal suchen mit dem richtigen Suchbegriff findest Du da auch eine Menge Literatur.

Ich habe mich dann doch im Internet im besonderen hier im BOARD belesen.

Gruß Christian

Hi allemann,
Bücher zum Thema sind einerseits recht schnell veraltet, da sich die Technik noch schnell entwickelt und andererseits - natürlich entsprechend den Vorlieben des Autors - meist systembezogen.
Ich bevorzuge auch die MIBA digital und das www als Informationsquellen.

Zurück
Oben