• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LH30-Problematik, Lenz

schmidti

Foriker
Beiträge
37
Reaktionen
2
Ort
NBL
Hallo Leute,

meine Anfrage bezieht sich auf einen Lenz-LH30-Handregler (gekauft 10/2006), der über ein Lenz-compact läuft.

Die Fehlerbschreibung:
Nach einem Betriebeinsatz bis zum heutigen Tag zeigt das LH30 plötzlich und permanent, ohne ersichtlichen Grund, im Display wechselweise ein dreimaliges Blinken von drei Querstrichen, dann ein kurzes Aufblinken von drei „Achten“ – also allen verfügbaren Leuchtfeldern. Dieser Fehler tritt sofort nach dem Einschalten auf oder spätestens nach dem Umschalten von L-okstatus in SCH-altstatus. SCH-alten und eine Verwendbarkeit des LH30 ist damit unmöglich.

Dieser Fehler ist nicht im Register des Handbüchleins zu finden. Die Zuleitung habe ich mehrfach geprüft, das compact läuft hingegen auch mit angeschlossenem, fehlerhaftem LH30 einwandfrei.

Wer kann mit einem Tipp helfen?
Besten Dank.
Grüße Schmidti
 
-> lenz support

Frag mal direkt bei Lenz nach.

Lenz hatte mal einen recht schnellen und unkomplizierten Support - ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber dort wird man Dir am schnellsten sagen können, was da los ist.

http://www.digital-plus.de

Nach Deinen Angaben fällt das alles ja noch dicke unter die Garantie, also nur Mut ...
 
Lenz antwortet

Hallo Leute,

erstmal besten Dank für die Antworten.

Lenz bittet nunmehr per mail darum, nachdem ich denen die Fehlerbeschreibung sendete, den Handregler einzuschicken. Das werde ich auch tun.

Mal schauen, ob es sich um einen Softwarefehler handelt und die das Teil auf Gewährleistung reparieren.

Grüße Schmidti
 
Digital steuern nach Körner

Thema neu erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Mal schauen, ob es sich um einen Softwarefehler handelt und die das Teil auf Gewährleistung reparieren.

Grüße Schmidti

Lenz hat sehr hohe Ansprüche an sich selbst und seine Qualität. Wir haben mehrfach schon defekte Geräte dort gehabt, die immer sehr schnell und oft kostenneutral repariert wurden. Sei also "frohen Mutes", in Gießen wird schnell und kompetent geholfen.
 
Hallo Leute,

also ein Kabelbruch im Adapter der Zuleitung zum compact war die Ursache für die Irritation des LH30. Lenz hat es auf Gewährleistung repariert.

Dauer der Aktion vom Verschicken bis zur Rücksendung: vier Wochen...

Grüße schmidti
 
Zurück
Oben