• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leipziger Messestammtisch 05.10.2013 - Nachlese

alex-le

Foriker
Reaktionen
310 2
Die Messe ist gelaufen und auch unser Traditioneller Messestammtisch.
Gut 30 Leute haben am Samstagabend in der Gastwirtschaft Zur Post in Stahmeln reingeschaut, gut gespeist und getrunken, die Messe und andere dinge ausgewertet.
Am Abend kamen dann noch der Hersteller von bubimodel nebst Standbegleitung vorbei, einige Flyer lagen zum anschauen schon bereit. Ein paar Details zu Lasercut Modellen wurden besprochen sowie deren Umsetzmöglichkeit.

Der Abend ging wie so oft viel zu schnell zuende, Danke an alle die erschienen sind, ein Wiedersehen gibt es aber erst 2014, Termine werden dann noch bekannt gegeben.
Danke auch an den Fahrdienst nach Hause.

Ein was gabs an den Abend ja doch noch : ein Fehler an der aktuellen 243 001 wurde noch festgestellt, es scheint sich dabei um einen Druckfehler bei dem zuletzt ausgelieferten Los zu handeln, bei der Serie ende Juli war dies nicht.
Auf der Seite wo die 2 Fenster im Dach angedeutet sind, ist unten das Loknummernschild nicht mittig aufgedruckt, es ist verrutscht. Die andere Seite hingegen ist ok. Bild kann ich keines liefern, meine Lok ist nun wieder Sebnitz zur begutachtung.

Bilder hab ich nicht viele gemacht, das Lokal, der Blick in die Runde und der Testkreis, mehr war es nicht.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 339
  • 02.jpg
    02.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 491
  • 03.jpg
    03.jpg
    81 KB · Aufrufe: 553
Es war wieder mal ein gelungener Stammtisch, auch wenn ich in dieser Location bisher noch nicht war. Danke für die tolle Organisation und für die tolle Gastfreundschaft. Wieder einmal mehr konnte man seinen Horizont erweitern, dem Hobby frönen und nette Leute treffen.

Kann dem Firefuchs nur zustimmen, war ein schöner Stammtisch, für mich auch zum ersten mal in der neuen Lokalität.

Bilder kann ich allerdings auch keine nachreichen, da ich meinen Knipsomaten nicht dabei hatte.

Grüsse

André

Wir fanden es auch gut, irgendwie lernt man immer was.
... und sei es, wie man den ICE auseinandernimmt ;-)

Endlich habe ich auch mal die KKK in eingebautem Zustand gesehen und manches, was man vorher in der Bastelanleitung las, wird jetzt logischer.

Ein schöner Abend mit netten Leuten ...

Danke, daß wir dabeisein durften.

Das war doch wirklich gelungen und recht viel los.
Auf Grund der Hobbymesse gab es auch unendlich viel interessantes Neues.
Leider habe ich als reiner Spaßbahner immer das Problem in nahezu keinem Gespräch mithalten zu können wenn es nicht gerade um schlechtes Wetter geht. :wiejetzt:
Und ich sehe mich da eher als Vertreter einer verlorenen Rasse,...Spielzeug mit Spaß....

Es war wieder ein sehr schöner und angenehmer Abend. Die Teilnehmeranzahl war angenehm, man konnte mit jedem Reden. Schön das auch ein paar "neue" altbekannte Gesichter sich einfanden. :)

Mein Dank Gilt wieder dem Organisator Alex und dem Personal der "Post" für diesen gelungenen Abend. Das Essen war wieder top! :)

Viele Grüße

Leider habe ich als reiner Spaßbahner immer das Problem in nahezu keinem Gespräch mithalten zu können ...

*schmunzel* ... Falsch!
Du hast doch was gesagt, zu Modellen, die Dir gefallen würden (z.B. dig. + bel. Kö), das ist doch okay, denke ich.
Ich z.B. hab nur Spaß am basteln, ist das Ding entsprechend meinen Ansprüchen fertig ... gehört es meinem Mann.
... und der spielt (genauso wie Du eben).
Was wäre die ganze Bastelei wenn nicht irgendwer sich drüber freuen würde?
Also was ich eigentlich mit vielen Worten sagen will: Du (und z.B. auch mein Mann) Ihr seid diejenigen, die das machen, wofür das Zeugs eigentlich mal gedacht war ... ;-)

Was gesagt zu haben heißt je nicht auch gleichzeitig eine Aussage getroffen zu haben --> Siehe unsere Politiker :totlach:

Na Spaß beiseite.
Die Kö mit Licht würde ich dir schon gerne abschwatzen :allesgut:

Aber nun muss ich nach einigen Messeschnäppchen erst mal wieder Kohle zusammenkratzen bevor es ans "Wünsche erfüllen" gehen kann.
Als erstes stehen auf meiner Wunschliste eine Multimaus, eine Wendezugsteuerung und eine volldigitale (mit Innenlicht) Ferkeltaxe.
Da wird wohl noch etwas Zeit vergehen müssen..... :allesgut:

Ebenfalls Dank an Alex und das Team der "POST"

Zurück
Oben