• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kurzkupplung für alte BTTB Wagen

TT 96

Foriker
Reaktionen
7
Hallo an alle,
ich war jetzt schon länger am suchen und habe nichts gefunden:
Gibt es für die alten BTTB Kupplungsaufnahmen (die mit der Nadel) Kurzkupplungen. Ein kurzes Stück Blech mit zwei Schlitzen drinne würde mir ja reichen, aber ich finde dazu einfach nichts. Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, wo?

Hallo!

Es gab/gibt aus CZ Kunststoffspritzlinge mit Stangen verschiedener Länge mit angedeuteter Kupplung und Bremsleitungen. Wenn Du so etwas suchst, wäre das aber ein prim Einstieg für eine Eigenanfertigung :)

Daniel

Bei ebay bietet auch jemand hin und wieder solche "Bleche" in verschiedenen Längen an.
Die "Digitalzentrale" hat so etwas auch im Angebot, mit versch. Einstellmöglichkeiten (4 Schlitze). (nutze ich auch)

Gibt es für die alten BTTB Kupplungsaufnahmen (die mit der Nadel) Kurzkupplungen. Ein kurzes Stück Blech mit zwei Schlitzen drinne würde mir ja reichen,...

Bei der Digitalzentrale wirst du fündig.
Die gibt es mit vier Schlitzen, damit kann der kürzestmögliche Abstand in Abhängigeit zum kleinsten verbauten Radius eingestellt werden.

Suchfunktion der digitalzentrale bring mir nur ne Fehlermeldung: :argh:
Code:
 Es wurde(n) 121 Suchergebnisse auf Ihre Anfrage hin gefunden. [Kupplung] 	

Unknown column 'item.keywords' in 'where clause'

Hast du zufällig nen Link?

Zurück
Oben