• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kurze Umbauanleitung zu meinem Avatarbildchen

Mathias

Foriker
Beiträge
58
Ort
Trittau
´n Abend! Möchte ´ne kurze Umbauanleitung zu meinem Avatarbildchen geben. TT-Poldij ist darüber gestolpert, und ich glaube, andere interessiert das sicher auch. Es handelt sich dabei um die V 180 001, wie sie von LKM auf die Gleise gestellt wurde. Das erste Foto dieser Lok fand ich in einem Modellbahnkalender, glaube von 92. Und 99 dann im ME endlich ein Farbfoto. Ausgangsmodell war eine BTTB-118 mit 4 Seitenfenstern. Die mittleren Fenster wurden ihrer Stege beraubt. Die Stirnfenster habe ich vorsichtig aus dem Gehäuse genommen, und dann ebenfalls die Stege entfernt. Der Rest ist dann einfach, Farbe besorgen, mischen nach dem Originalfoto und loslegen. Die ausgebauten Stirnfenster hab ich erst nach dem Wiedereinbau lackiert, damit ich ´ne Orientierung hatte, wo ich die neuen Stege darstellen muß. Dann Zugschlußlichter rot, Lampenringe und Kante zum Fahrgestell silber lackiert, und dann war sie fertig, meine neue Lok.
 

Anhänge

  • V 180 001.3.jpg
    V 180 001.3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 139
  • JD500040.2.jpg
    JD500040.2.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 155
Ja, wenn das die damalige Messe-Ausführung der V180 darstellt, dann wären scharfe Bilder schon schön.
 
Moin, moin! Dann werd ich mich heut mal in meine "Werkstatt" zurückziehen und an der Qualität meiner Bilder arbeiten. Das eine oder andere Modell harrt dort auch noch seiner Vollendung. Gruß erstmal Mathias.
 
Das nächste, wenn Du gute Bilder hinbekommst, wäre natürlich dass die Lok unbedingt in die Board-Datenbank gehört!!! :)
 
stoffhund, da is se leider schon drin (seit 17.12.2005 04:31) aber genau mit den gleichen Bildern wie hier im Board (-> siehe hier) ;-(

(Gelöscht) wegen fehlendem Inhalt !
 
Horst_l schrieb:
stoffhund, da is se leider schon drin (seit 17.12.2005 04:31) aber genau mit den gleichen Bildern wie hier im Board (-> siehe hier) ;-(

(Gelöscht) wegen fehlendem Inhalt !

Quatsch,Werbung son Käse,er is doch draufangesprochen worden,und hat freundlicherweise eine kurze Anleitung geschrieben.
Und ,Horst I ,in der DB hab ich nichts gefunden.
http://www.tt-pics.de/categories.php?cat_id=85&page=1

Ja,gut ,falsch gesucht,ist in den Eigenbauten.
 
@Cyberrailer,
kannst Du mal nachdenken vorm Schreiben.

Es wurde ein Umbau vorgestellt, bei dem verschiedene Boarder die Bilder kritisierten.

Auf was bezieht sich nun aber "mir gefällt es überhaupt nicht"? -> Auf den Umbau oder die Bilder?

Habe persönlich die Meinung: Bei besseren Bildern würde es auch anderen noch gefallen.
 
@ Horst_I
Dein Ton hier im Forum ist nicht angemessen.
Ich schlage daher vor, Du denkst selbst vor dem Posten noch einmal drüber nach, was Du so von dir gibst. Bisher war jedenfalls nicht viel konstruktives dabei.
Du mußt auch nicht glauben, hier für Ordnung sorgen zu müssen, das tun andere bereits.

Big Brother is watching YOU!
 
Hi!

Mathias hat eine PN!
Hoffe doch, dass ich das Bild bald austauschen kann.

MfG JPP
 
Zurück
Oben