• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kostengünstige Straßenlampe

SachseBahner

Foriker
Reaktionen
1
Guten Abend zusammen,
habe heute auch mal etwas Gebastelt. Die Idee war eine nicht unbedingt maßstabsgetreue, dafür ebr sehr kostengünstige Straßenlaterne, von der man auch ein paar mehr bauen kann ohne direkt pleite zu sein :D

Das ganze basiert auf einem Ohrreinigungsstäbchen. An diesem habe ich die Watte entfernt und eine 1,8er warmweiß LED durchgeführt und oben verlötet. Um einige ,,dickere" Stellen umzusetzen, habe ich einfach sogenannte Bügelperlen aufgesteckt. So das ganze wird noch angemalt.

Allerdings brauch ich nochmal eure Hilfe:
Ich möchte obendrauf einen reflecktierenden Schirm. Aus was könnte ich den machen?

So dann erstmal allen eine Gute Nacht :gutnacht:
SachsenBahner

Anhänge

• lampe1.jpg
    lampe1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 244
  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 240
Klebe doch auf ein Blatt Papier mit Weissleim oder Alleskleber einfach Alufolie. Stanz das nach dem Trocknen im Locher aus. Fertig.

...
Allerdings brauch ich nochmal eure Hilfe:
Ich möchte obendrauf einen reflecktierenden Schirm. Aus was könnte ich den machen?
...
SachsenBahner

Hemdknöpfe halbrund aus Metall. Gibt's in zig verschiedenen Größen und Farben. Beispiel siehe hier: http://de.dawanda.com/search?q=knopf+halbrund+metall+rohlinge

So etwas bekommt man auch im Kurzwarenladen um die Ecke.
Am Besten über die LED wieder so eine komische Perle aufstecken, und dann dort den Lampenschirm (Knopf) direkt ankleben.

Gruß Uwe

Zurück
Oben