• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Konzert auf der Moba

Moelli

Foriker
Beiträge
335
Reaktionen
5
Ort
Roitzsch b. Bitterfeld
Hey, ich hab jetzt einfach ein neues Thema aufgemacht damit das Thema Ladegüter auch bei der Sache bleibt.

Das mit dem Konzert von Pudhys und Till von ErnstelMEF find ich gut es wär schön wenn dann auch hier die Fortschritte gezeigt werden würden.Er würde sicher viele Anregungen geben, vielleicht liest ja sogar ein Hersteller mit, der eine Bühne herstellen könnte. Es wär so möglich wie der Ringlokschuppen, das man die Bühne nach belieben vergößern kann.Das mit den Lautsprechern unter der Platte find ich niht so gut, wenn er direkt unter der Bühne wär, hörte es sich vielleicht besser an.Alle Bühnen haben ja einen Sockel und da müsste man eigentlich kleine Boxen drunter bekommen. Auch durch das Konzert kann man viele Szenen nachstellen, geschrei, Krankenwagen im Hintergrund, Streit , Lange Menschenschlangen usw. Was haltet ihr davon, oder macht doch mal eigenen Vorschläge.Ich will bald doch Anfangen.Ich stelle dann auch bilder ins Net. Ich hoffe solange berichtet ErnstelMEF von seinen Fortschritten
 
Also ,moelli

Streit und Krankenwagen gibts ja nur bei der Schannet Quiekermann,
den Latrinern oder den Moikern oder oder oder....Till und Tillig fans sind
doch die Besten der Guten.Ja,gut meistens.
Aber die Idee ist Klasse ,nur der Preis der Besucherfiguren ,bei R+ brauchste da ja Tausende ,Millionen und Abermillionen.
Spass beiseite Figuren, sind halt teuer,die Bühne währe da vielleicht eher preiswerter da in der AG ,,Junge Pioniere basteln" wohl eher zu realisieren.Denke ich jetzt mal.Stako von Auhagen als Grundgerüst?
Wäre das machbar?
Ich tät gern ,,Feuer frei" realisieren,da brennt mir dann aber der Dachstuhl weg.
 
Genauestens m e i n Thema, schöööööön, nur die Pyro kann man authentisch mit Blitzknallern nachbilden, hab ich übrigens schon mal als Kind gemacht (auf einen Waggon gespannt, im Zugverband während der Fahrt und gesprengt-thats live, den Waggon hab ich heut noch ein 00t)

Aber mal im Ernst und 1:1: wer kommt am SA, 25.6. mit in die Wuhlheide nach Berlin-SD und ich sind da - Karten gibts bei ebay?
 
Äh,Pyrotechnik,
dazu mal: Mein Schwager hat seine H0 -Waggos mit nem Luftgewehr und Blitzknallern ge-ext,die hatte er von mir bekommen ,für H0 geeignet ! Bei TT hätte er was andres gekriegt....Na ja ,ohne weitere Worte.
Wuhlheide: Mein persönlicher Arbeitsherr verweigert mir zu diesem Termin eine Erholung in Form von Entspannung jedweder Art.
Ich bin halt leibeigen.Mittlerweile muss man sagen:Gott sei Dank fürn Job.
 
Wieso muss nicht ein Krankenwagen immer am Konzert da stehen, gibt es dafür nicht irgendwie ein Gesetz.Bei den Figuren hab ich an die Selbst anmalenden gedacht, das einzige ist das man denn Menschen denn arm Brechen muss :) . Beim Konzert sind ja meistens die Arme oben. Bei der Bühne hat ich an keinen Bestimmten Bausatz gedacht, eher ein paar dünne Kupferstäbe. Die Bühne soll, wenn ich mal anfange, das Vorbild Berlin wuhlheide 98 haben.Da wird ordentlich die DVD studiert.
 
Cooool "LAB" mit R+ in 1:120, muß ich gleich mal ins www.rammstein-austria.com schreiben, oder? Wers noch nicht kennt...
 
Naja, muss erst mal Geld da sein,um das zu verwirklichen.Till aber als Figur nachzustellen wird schwer.Am besten ein Magnet drunter. Sobald ein lied beginnt, zieht ein Magnet Till von einer Seitentür zur Bühnenmitte.An den trommel auch noch einen, damit auch das Schlagzeug belebt wird.Aber Flake muss stil bleiben oder hat einer von euch ne Idee?
 
Zurück
Oben