Hallo ersteinmal
ich hätte nie gedacht das ein solches Interesse hier besteht.
Das ist ja gerade so, als wenn man vor einen Käfig mit Hunden auf und ab geht und dabei ein frisches Stück Fleisch in der Hand hält. (Kleiner Scherz !!)
Nein, aber jetzt nun mal zurück zum Kamerazug.
Als erstes muss ich hier sagen, dass es gar nicht so einfach ist, wie das jstar behauptet. Die Idee mit dem Doppelstocksteuerwagen ist nicht ganz schlecht, jedoch nicht umsetzbar. Denn: die Kamera würde unter Umständen vielleicht hineinpassen, aber man hat dann nur ein halbes Bild, weil die Frontscheibe die andere Hälfte verdeckt. Auch mit der Schaltung ist das nicht so einfach.
Einen "unbeleckten" Modelleisenbahner, der noch nie irgendetwas selbst gebaut hat, ist dies nicht zu empfehlen. Denn es kommen Fräsarbeiten, Lötarbeiten und vorallem anstrengendes Denken auf einen zu.
Bauteile: Kamera: Farbkamera von Conrad für ca. 59,95
zwei Elko: ebenfalls von Conrad (Kapazität wird
nachgereicht)
zwei Keramikkond. (dito.)
zwei große Kondensatoren (4700µF)
Bei den
Wagen ist das so eine Sache. Ich habe nach langen Probieren und zierkulieren den vierachsigen Planenwagen von Tillig und einen Halberstädter (zur Stromversorgung) benutzt.
Dies ersteinmal dazu. Morgen werde ich versuchen, mal noch mehr Infos zu geben und ebenfalls Bilder einzufügen.
Tschüß Maik