• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inneneinrichtung der Donnerbüchsen

rosi

Foriker
Beiträge
9
Ort
magdeburg
Ich habe nämlich zu Weihnachten ein Startset von Tillig mit Donnerbüchsen und BR86 von meiner Frau bekommen.Nun sind aber die Wagen ohne Inneneinrichtung.Da bin ich nun auf die Idee gekommen,die Inneneinrichtung aus dem Wagen zu klonen,den ich schon habe.Hat so etwas von euch schon einer gemacht.Im Netz habe ich schon einiges gelesen über Silikonabgüsse.Aber die haben immer mit Zinn gegossen.Ich will aber keine orginal schweren Wagen.Also irgendwie mit Kunstharze. Aber welche???????????Das Orginal ist aber jetzt Weiß und ich dachte mir ,die kannst du ja gleich farbig gestallten.Kann man das Zeug gleich einfärben,oder hinterher fahrbig gestallten?Wie immetiert man Holzsitzbänke?Oder waren es die weinroten bzw. grünen Bezüge wie in anderen Wagen?

Helft mir

und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:boeller:
 
Das wird aber ganz schön teuer.Es scheinen ja nur 5 Bänke zu sein.Bei insgesamt 4 Wagen Schlägt das ganz schön zu buche.
Sieht aber richtig geil aus ,das muß ich aber zugestehen.:fasziniert:
 
Nimm etwas Farbe für Sitze und Boden, biege dir aus Draht die Genickschussstangen - da gewinnt der Wagen schon sehr. Ich habe die Stirnwände der Innenrichtung teilweise abgetragen und durch ein verkleinertes Originalfoto ersetzt. Durch die kleinen Fenster fällt mehr gar nicht auf.
 
Zurück
Oben