B
Busfahrer58
Hallo TT-Modellbahner,
ich bin ganz frisch im Forum und bitte euch um Hilfe.
Vor einigen Wochen habe ich meine Platte von den alten BTTB-Hohlprofilgleisen befreit und mit Tillig -Modellgleisen belegt.
Ich benutzte Schienenprofile und Flexschwellenbänder(ist preiswerter).
Dabei wählte ich ein Gleisbild mit mehreren EW`s IBW´s und bin total fertig!
Keine einzige der IBW´s läßt sich in beiden Richtungen störungsfrei befahren.Besonders die alten BTTB-Schlepptenderloks,aber auch der LVT von Kress springen immer wieder raus.Einmal habe ich die Verlängerung der Weichenzunge als Übeltäter enttarnt (da ist ein sicht und fühlbarer Grat mit Seitenversatz zwischen Schaltzunge und dem Feststehenden Teil),das anderen Mal ist es das Plaste-Herzstück,das den Spurkranz nicht ganz trifft und die Räder aushebelt.
Desweiteren sind die Bohrungen zur Befestigung des Weichenantriebes so stramm angebracht,dass der Antrieb nach außen-oben abgehoben wird und die Schaltfeder ständig aus der Nut gleitet.
Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich einen betriebsicheren Zustand herstellen kann?
MfG Busfahrer58!
ich bin ganz frisch im Forum und bitte euch um Hilfe.
Vor einigen Wochen habe ich meine Platte von den alten BTTB-Hohlprofilgleisen befreit und mit Tillig -Modellgleisen belegt.
Ich benutzte Schienenprofile und Flexschwellenbänder(ist preiswerter).
Dabei wählte ich ein Gleisbild mit mehreren EW`s IBW´s und bin total fertig!
Keine einzige der IBW´s läßt sich in beiden Richtungen störungsfrei befahren.Besonders die alten BTTB-Schlepptenderloks,aber auch der LVT von Kress springen immer wieder raus.Einmal habe ich die Verlängerung der Weichenzunge als Übeltäter enttarnt (da ist ein sicht und fühlbarer Grat mit Seitenversatz zwischen Schaltzunge und dem Feststehenden Teil),das anderen Mal ist es das Plaste-Herzstück,das den Spurkranz nicht ganz trifft und die Räder aushebelt.
Desweiteren sind die Bohrungen zur Befestigung des Weichenantriebes so stramm angebracht,dass der Antrieb nach außen-oben abgehoben wird und die Schaltfeder ständig aus der Nut gleitet.
Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich einen betriebsicheren Zustand herstellen kann?
MfG Busfahrer58!