zirne
Foriker
Hallo Modellbahner,
ich plane gerade an meinem Stellpult. Wenn das Viadukt fertig ist – hier mal ein Status vom Viadukt –
wird die Strecke Richtung Bahnhof weitergebaut. Mit der Verlegung der Weichen kann ich dann direkt auch die Verkabelung im Stellpult vornehmen. Ich fahre digital und schalte analog.
Basis für den Entwurf meines Stellpultes (siehe Bild) ist Excel. Dort habe ich mir verschiedene Elemente erstellt, die ich dann kombiniert habe. Wichtig war mir, dass eine Links-Weiche auch nach links abzweigt und eine Rechts-Weiche eben nach rechts. Dadurch bekomme ich aber einige unruhige Schwünge in das Gleisbild.

Ich wollte erst einmal versuchen, die Weichen nur horizontal und nicht diagonal zu platzieren.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Hier nochmal der Gleisplan.

Sage wieder vielen Dank vorab und eine schöne Restwoche.
Zirne
ich plane gerade an meinem Stellpult. Wenn das Viadukt fertig ist – hier mal ein Status vom Viadukt –
![IMG_E0985[1].JPG IMG_E0985[1].JPG](https://www.tt-board.de/forum/data/attachments/373/373424-21b09ceddbf75604c6ef2b7e1f34edfb.jpg)
Basis für den Entwurf meines Stellpultes (siehe Bild) ist Excel. Dort habe ich mir verschiedene Elemente erstellt, die ich dann kombiniert habe. Wichtig war mir, dass eine Links-Weiche auch nach links abzweigt und eine Rechts-Weiche eben nach rechts. Dadurch bekomme ich aber einige unruhige Schwünge in das Gleisbild.

Ich wollte erst einmal versuchen, die Weichen nur horizontal und nicht diagonal zu platzieren.
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Hier nochmal der Gleisplan.

Sage wieder vielen Dank vorab und eine schöne Restwoche.
Zirne