• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

GBM 16-fach Sammelbestellung

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
Nach langer Recherche habe ich mich entschlossen keine GBMs zu löten da es schon fertige relativ preiswert gibt.
Viele Selbstbauprojekte im Internet sind zudem mit einem PIC der noch zusätzlich meist programmiert werden muss.

Vorstellung:
Angedacht ist ein 16-fach Rückmelder mit integrierter Gleisbesetztmeldung.
Alles weitere ist auf dieser Seite beschrieben.
http://rosoft.biedmeer.nl/Webwinkel-Product-1099091/S88SD16-n.html

Zum Vergleich habe ich den RM-GB-8-N-B von Littfinski genommen.
http://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:rm-gb-8-n
Wie ihr schon aus der Bezeichnung ersehen könnt ist der LDT ein "Bausatz".

Der GBM aus NL ist 2x 8-fach mit Standard S88 Anschlüssen und/oder mit S88-N Anschlüssen (RJ45) und ein Fertigbaustein.
Preislich ist der fertige GBM um die Hälfte günstiger als der Bausatz von LDT und bietet auch 16-fach Anschlüsse statt 8-fach.


Also suche ich jetzt Leute für eine Sammelbestellung für den S88SD16-n aus den Niederlanden.


Gründe für mich sind Portokosten zu sparen da diese mit 7,50€ recht hoch ausfallen.Desweiteren gibt es eine Rabattierung bei größeren Mengen.

Wer welche haben möchte bitte bei mir melden und dann wird die Bestellung angeleiert.

1 fertiger Baustein kostet 36,50€
3 fertige Bausteine a-35€ = 105€
zuzüglich Porto und payPal (3,50%)
die ich dann aber aufteilen werde
Vorrauskasse wird erbeten.

Bitte keine Grundsatzdiskussionen.

MFG Jean
 
Nach langer Recherche habe ich mich entschlossen keine GBMs zu löten da es schon fertige relativ preiswert gibt.

Hallo Jean,

aber wirklich nur "relativ". Wenn ich überlege, was da drauf ist und was es kostet - naja.
An Vielfüßlern sind es zwei 4014, vier 4044 und vier PC847. Die verwendeten Gleichrichter lassen sich nur leichter verarbeiten. Günstiger sind jeweils vier einzelne Dioden.
Und der Rest: Zwei Buchsen, ein Transistor und rund 40 Widerstände.
Das dürfte selbst beim C kaum mehr als einen Zehner kosten.
Das einzige Argument wäre die Platine. Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis. Ansonsten kann man das auch auf 'ner Streifenplatine aufbauen. wird dann halt etwas größer.

Gruß Jens

PS: soll nur ein Denkanstoß und keine Grundsatzdebatte sein
 
"Wer welche haben möchte bitte bei mir melden und dann wird die Bestellung angeleiert."

Hallo, jetzt hätte ich Interesse...ist aber sicher etwas spät :)

Aber die Frage sei erlaubt: bist Du zufrieden mit dem Produkt. Es ist selbst heute bei fast 10€ Versand und 39€ pro Baustein sehr günstig.

Danke ans TT-Board, weil ich`s hier "entdeckt" habe...
 
Hallo, jetzt hätte ich Interesse...ist aber sicher etwas spät :)
Aber die Frage sei erlaubt: bist Du zufrieden mit dem Produkt. Es ist selbst heute bei fast 10€ Versand und 39€ pro Baustein sehr günstig.
Danke ans TT-Board, weil ich`s hier "entdeckt" habe...

Also bin zwar nicht der Auslöser des Beitrages, kann Dir aber folgende Antworten zu den Artikel von RoSoft geben:
1. Das "s88XPressNetLI_USB " funktioniert sehr gut, hat zwei XPressNet Anschlüsse und einen S88-N Anschluss so wie einem Mini-USB Anschluss für den PC (USB Kabel inklusive)
2. Zentrale ist dazu Fleischmann (Roco) Multimaus (XPressNet)
3. Besetztmelder von RoSoft habe ich bisher zwei "s88SD16-n (smd version 1.1)", welche sehr gut melden (LAN CAT 5 ist 1 mal inklusive)
4. Software: Im Moment RocRail
Bisher alles stabil, bin aber noch in der Testphase. Fährt aber schon einiges automatisch (7 Blöcke, 5 Züge, provisorische Schranken) und ohne Probleme und stellt alles (2 Blöcke als Haltepunkt im Wechsel, Schranken auf/zu).
Weiß noch nicht, ob ich noch mehr bestelle oder doch selbst baue, was noch einmal günstiger für mich wär, wobei man aber auch bei gemeinsamer Bestellung bei RoSoft sparen kann.
Vielleicht hilft Dir das beim überlegen.
Wenn Du Dich dafür entscheidest - in den Links von RoSoft findest Du weitere Unterlagen die Dich auch zum Configurations-Tool führen damit Du ohne Probleme Besetztmeldemodule zu und abschalten kannst.
 
Zurück
Oben