• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Für Kurzentschlossene: Ausstellung & Selbstfahrtage 24./25.02.2024 in Arnsdorf b. Dresden

Binser

Foriker
Beiträge
1
Ort
Meißen
Modelleisenbahnausstellung und Selbstfahrtage - Mitmachen oder Zuschauen



Dieses Jahr möchten wir Euch erstmalig in unserem neuen Domizil begrüßen. Dieses befindet sich auf dem Gelände des Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf, Haus A3, Hufelandstraße 15, 01477 Arnsdorf. Die Zuwege führen über die beiden Eingänge Hufelandstraße und Stolpener Straße, Wegweiser auf dem Klinikgelände zeigen Euch den Weg.



Euch erwartet unsere schöne Vereinsanlage, erweitert um ein neues Modul für abwechslungsreicheren Zugbetrieb und mehr Fahrmöglichkeiten. Natürlich besteht auch diesmal wieder die Möglichkeit das Steuer selbst in die Hand zu nehmen und per Handregler die Züge selbst zu steuern. Wem das nicht genug ist, der kann auch gern seine eigenen Modelle mitbringen und bei uns auf der Vereinsanlage fahren lassen. Loks müssen hierfür digitalisiert (DCC oder SX) oder einfach digitalisierbar sein (Steckdecoder).



Da das Hobby Modelleisenbahn sich auch weiterentwickelt, haben wir wieder eine 3D-Druck Ecke aufgebaut. Hier können sich interessierte über diese Technik im Zusammenwirken mit der Modelleisenbahn informieren und 3D-gedruckte Objekte auch auf der Vereinsanlage bestaunen. Und nicht nur das! Wir werden auch einige Objekte zum Kauf anbieten – als günstiges Mitbringsel von der Ausstellung 😉 Als Beispiel hierfür seien 3D-gedruckte Formsignale mit Servo-Antrieb genannt.



Weitere Informationen

Internet: MEC Arnsdorf e.V. – BSW Kultur-Freizeitgruppe – Vereinshomepage

E-Mail: webmaster@mec-arnsdorf.de
 

Anhänge

  • MEC_Aushang_Ausstellung_A4_2024_724x1024.jpg
    MEC_Aushang_Ausstellung_A4_2024_724x1024.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben