• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage nach Infos und Artikelnummer R4C-Ludmilla von Roco

Würzi

Foriker
Beiträge
3
Ort
Mainz
Hallo Mitglieder, mich quält eine Frage schon längere Zeit und ich konnte im Web keine Antwort finden. So habe ich mich mal hier im Forum angemeldet, weil in einem bereits lange geschlossenen Chat die entscheidenden Begriffe schonmal gefallen sind.
Von meinem Vater steht bereits seit geraumer Zeit eine mintgrüne Ludmilla von ROCO TT im Regal. Diese ist mit RAIL4CHEM Aufdruck und der Betriebsnummer W 232-02 versehen. Im angesprochenen Chat wurde sie mit dem Hinweis "privat" erwähnt. Auf dem Gehäuseboden befindet sich ein Aufkleber mit der Aufschrift "36221 A".
Im Netz kann ich weder Fotos noch eine Artikelnummer finden. Was hat es mit diesem Modell auf sich? Wieso finde ich nichts? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • W232.02_1.jpg
    W232.02_1.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 94
  • W232.02_2.jpg
    W232.02_2.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr. 36221 gehört zu einer 241 DB Cargo. "A" steht für "Auslauf" (-Modell). Deine Beschreibung deutet auf einen "privaten" Umbau hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Da wird jemand auf das Fahrwerk der 241 ein selbst lackiertes Gehäuse gesetzt haben.
Es ist nicht das umlackierte Gehäuse der 241.
Die Beschriftung des Gehäuses ist recht spärlich, auch hat das Modell "vorbildwidrig" Scheiben in den Führerstandstüren.
Schön gemacht, aber von Roco gab es kein solches Modell ab Werk.

Dachfarbe und Grünton könnten auf ein Gehäuse der Wismut-V300 hindeuten, aber dann müssten der Streifen und Latz verschwunden oder nie draufgedruckt worden sein.

Das Original war nach meiner Erinnerung dunkler.

MfG
 
Wow, da hat sich jemand ganz schön Mühe gegeben, gerade auch mit dem Logo...
Vielen Dank Euch für die Infos! Dann ist wohl klar, dass es dieses Modell nicht als Original gibt und der Aufdruck auf der Verpackung die Lok beschreibt, die sich tatsächlich unter der neuen Lackierung versteckt.
 

Anhänge

  • W232.02_3.png
    W232.02_3.png
    543,5 KB · Aufrufe: 57
  • W232.02_4.png
    W232.02_4.png
    584,4 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben