• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fonts für die einfache Erstellung von Decals

MacG

Foriker
Beiträge
1.845
Reaktionen
632 5
Ort
Dresden
Beim Surfen habe ich eine Seite entdeckt, welche für verschiedene nordamerikanische Bahngesellschaften Schriftarten (Fonts) anbietet. Diese Fonts beinhalten aber nicht unbedingt das Alphabet, wie man vielleicht denken mag, sondern auch komplette Logos und Schriftzüge. Damit kann man selbst den gewünschten Decalbogen erstellen und ihn von einem Dienstleister anfertigen lassen. Man muss nur noch die passenden Farben auswählen und die Größenverhältnisse beachten. Das Zeichnen der Logos bzw. das Umwandeln von Fotos oder Grafiken in Vektoren wird somit überflüssig.

www.railsimstuff.com
 
Zurück
Oben