• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flettnerlüfter TT - Sammlung von Bedarfsmeld. für Sonderakt.

G

Guest

proxy.php

Hallo Leute,
der eine oder andere weiß ggfs., daß ich an dem Bauwagen mit Spitzdach (in Messing und in Serie) bastel. Nun soll dieser ordentliche Flettnerlüfter bekommen (Zukauf von MMM gestaltet sich nicht so easy) Deshalb hab ich mir gedacht, versuch doch mal was Eigenes - herausgekommen sind zwei Kst.-Frästeile, die simpelst zusammenzukleben sind und die geschwungenen Lappen zwischen den Scheiben und damit Durchblick! aufweisen. Und einen Berzel zum Einstecken ins Dach.
Bevor ich jedoch die Fräse anwerfe, frage ich nun - hier mit Segnung vom Admin - alle TT-Freaks, ob an den Flettnerlüftern als Zurüstteile allgemein Bedarf besteht. Denn je größer die Serie, um so niedriger der Preis des einzelnen Lüfters.
Anfangs war noch ein Preis von 1 Euro pro Stück anzunehmen,
mittlerweile sind wir bei 85 Cent bei einer Auflage von 200.
Schreibt mal Eure Meinung.
Hoffe, das mit dem Bild oben erkennbar eingerichtet zu haben.
Gruß
Uli
 
Prima Sache!
Frag doch mal bei Reuter-TT nach, ob er für den Hilfszug-Bausatz auch welche abnimmt. Die beigelegten Nägel als Lüfternachbildung sind ja nicht die beste Lösung!
Ich wäre an dem Bauwagen, natürlich mit Lüfter, interessiert!
 
Und noch mal 20 Stück für den Hilfszug.
Ob der mal fertig wird ?!

Viele Grüße und baldige Produktionsaufnahme.
 
Hi,

ich würde auch erstmal(...) 10 Lüfter abnehmen
 
Hallo Leute,
die Flettnerlüfter-Teile werden diese Woche gefräst! Die Rückmeldung waren reichlich, besten Dank. Ich mache auch eine gute Menge auf Reserve.
Habe nochmal die Lüfter an einen 2achsigen BTTB-Kühlwagen rangehalten. Wer die Knuppel waagerecht kappt, findet eine Art hohle Hülse vor, die ggfs. etwas aufzureiben ist. Dann braucht der Flettnerlüfter nur noch eingesteckt zu werden.
Schlußendlich der Preis: wir sind bei 80 Cent pro Lüfter unmontiert angelangt.
Jeder, der sich per PM (haselhuhn@immodell.de) gemeldet hat, erhält eine persönliche Benachrichtigung. Wenn's recht ist, schließe ich das Thema dann Ende der Woche. Oder offen lassen? Wie handhabt Ihr das hier?
Gruß
Uli
 
Hallo,
sollte ich jemandem seine Lüfter nicht innerhalb 14 Tagen zugesandt und er aber schon per Überweisung bezahlt haben, dann per PM melden und nicht länger warten.
Kann ja auch mal sein, daß die Post nicht so zustellt, wie sie soll.
Und nochmal Danke für Eure Mithilfe/Interesse.
Gruß
Uli
 
Zurück
Oben