Der TT-Kurier war schon mehrfach anwesend und hat berichtet, regionale Presse hat bereits berichtet, regionales Fernsehen auch und bei Youtube findet man auchetwas.
Das waren schon gute Anfänge, unbestritten.
Aber der TT-Kurier ist ein kleines Blatt für schon fest mit TT verbundene Eisenbahnfreunde, das kauft (leider) sich keiner aus Neugier auf Modellbahn. Vielleicht, weil es auch im Vergleich zu den Platzhirschen wie MIBA, Eisenbahnmagazin und Eisenbahn Kurier auch in Umfang recht dünn ist, grad angesichts des Kaufpreises. Dass Engament von Herrn Bradler in allen Ehren, dem ist viel zu danken.
Aber durch das Heftchen werden nur wenige Neulinge zu TT-finden. Im Bahnhofskiosk werden die Reisenden, selbst falls es den Kurier dort gibt, als Unbeleckte eher zu den bunten Hochglanzblättern daben greifen.
Du bist ja putzig. Den Modulern unterstellst du mangelnde Öffentlichkeitsarbeit aber du hälst mit Informationen um deinen Anlagenbau - so hab ich das mit den Baufortschritten rausgelesen - hinterm Berg.
Wartet mal ab

Auf jeden Fall werde ich HIER nichts darstellen, den HIER sind die TT-Freunde unter sich und schmoren im eigenen Saft.
Wenn es was zu sehen gibt, dann wird das zu einen in anderen Foren sein und zum Anderen ist meine (leider noch bisher nur geplante) TT-Anlage nicht nur für den Einzelspieler-Modus geeignet.
Den Modulern unterstellst du mangelnde Öffentlichkeitsarbeit
Nein, ich unterstelle nichts. Falsche Wortwahl, Einspruch. Denn das Unterstellen wäre eine Anklage. Das ist nicht mein Ziel.
Ich möchte dass mehr TT-Freunde darüber nachdenken, wie man aus der Ecke, aus dem stillen Kämmerlein oder der verschlossenen Turnhalle heraus kommt, damit uns Außenstehende überhaupt bemerken. Wenn jeder Zehnte dann im Laufe seines Modellbahnerlebens etwas macht in diesem Sinne, dann wäre das schon ein Optimum.
Ich will eben nicht erleben, wie die kleine Gruppen immer kleiner wegen durch Altern und Wegsterben, ohne dass man überhaupt den Versuch dagegen unternimmt. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr als Jugendliche zum Hobby gefunden hättet, wenn man euch gesagt hätte, falls ihr mal Modellbahnen sehen wollt und was das ist, fahrt mal 200 km zur Messe nach Leipzig oder Dortmund, da gibt es sowas, oder wenn der nächste sich zur Modellbahnbekennende Bekannte oder Verwandte oder Nachbar eben auch 50 Kilometer weiter weg wohnt. Eher nicht, oder?
Ich jedenfalls hätte meine Sportart nicht gelernt, wenn es nicht VOR ORT einen Verein gegegen hätte, wo man einfach mal hingehen und schnuppern konnte, ganz einfach.