• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fa. Rothe Top-Technik hat sich zurückgezogen - Fakten

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.934
Reaktionen
6.937 72
Ort
Dresden
Nach einem heutigen Telefongespräch mit Herrn Rothe für Euch zur Info:
Die Firma Rothe Top Technik hat sich, nach einem Schlaganfall von Herrn Rothe, aus gesundheitlichen Gründen vom Modellbaumarkt zurückgezogen. Die Web-Seite ist abgeschaltet.
Herr Rothe versucht in den nächsten Monaten alle Bestellungen abzuarbeiten, allerdings werden sie einen deutlich längeren Zeitraum in Anspruch nehmen. In Leuna wird die Familie Rothe an beide Tage vor Ort sein. Gerne kann mit ihnen gesprochen werden.
Wir wünschen der Familie Rothe alles Gute und in Zukunft eine entspannte Zeit.
Das TT-Board-Team
 
Das ist natürlich keine schöne Nachricht :icon_sad:
Bleibt mir nur, Familie Rothe alles Gute und Herrn Rothe viel Gesundheit und einen angenehmen Ruhestand zu wünschen.

Vielleicht findet sich auch ein Nachfolger, der die Produktion weiterführt. Gesundheit geht aber erstmal vor...

mfg Poldij
 
Produktion geht weiter

Internet - Seite der Firma Lorenz
http://www.lorenz-modellbahn.de/indexie.htm


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Modellbahnfreunde,
seit dem 08.09.2009 haben wir die Produktion und den Vertrieb der Modelleisenbahnfirma " Rothe Toptechnik" übernommen.
Die Firma Rothe möchte sich hiermit für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.
Wir sind bemüht, möglichst viele Artikel wieder so schnell wie möglich lieferbar zu haben.
 
Sehr schön. Eine sehr um TT bemühte Firma übernimmt den Vertrieb einer anderen mir sympathischen Firma. Ich wünsche der anderen Firma und ihren Mitarbeitern alles Gute und beiden Firmen wirtschaftlichen Erfolg.

@Herr Rothe
Alles Gute und bleiben sie uns noch lange erhalten.
 
Ich weiss zwar nicht, wie die Aufgaben zwischen den Herren Rothe und Lorenz verteilt sind, aber die beiden Elloks sollten weiter lieferbar sein, und die BR 93 ist noch nicht aus der Planung.
Die preusischen Abteilwagen kommen aber definitiv nicht mehr (wegen MMS und D. Heede).

mir irgendwann mal [...] 'ne 204 in den Schaukasten stellen zu dürfen??? Warum habe ich es eigentlich noch nicht getan :gruebel:???
Ja, warum eigentlich nicht?
 
Vielleicht kann zur Kleinserienmesse in Dresden versucht werden herauszubekommen, wo die Speichenradsatzwerkzeuge von Rothe-Top-Technik geblieben sind, bzw. wie man dies in Erfahrung bringen könnte.
Herr Lorenz teilte mir mit das er sie nicht hat und auch nichts weiteres darüber weiß.
Herr Rothe ist über die alten Kontaktadressen nicht mehr erreichbar und auch sonst nicht auffindbar (Onlinesuche).
 
Wenn es Herr Lorenz nicht weiß, wird es niemanden geben, der hier was sagen kann.
Die Fam. Rothe wohnt nicht mehr in Neustadt (Dosse), alle bisherigen Kontakte, das ging bei mir bis zur Handy-Nummer, sind nicht mehr vorhanden. Leider.
Hier wurde ein resoluter Schlussstrich gezogen.
Ich bin froh, alle meine Epoche befriedigenden Modell aus dem Hause zu besitzen.
Es war als letztes Modell die E77 geplant, genug Interessenten (Vorbesteller) waren vorhanden. Leider wird dieses Projekt (wohl) nicht mehr verwirklicht.
 
Zurück
Oben