• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ersatzteile von Heris

opa67

Foriker
Beiträge
287
Reaktionen
113
Ort
Köln
Habe ein Problem mit Ersatzteilen der Firma Heris.
Musste leider nach Kauf eines Sets 80039 bei Spielemax den Verlust bzw. das Nichtvorhandensein eines Puffertellers feststellen.
Auf meine Anfrage per E-Mail vom 19.11.2013 um Lieferung von entsprechenden Ersatzteilen auf Rechnung erfolgte leider bis zum heutigen Tag keinerlei Reaktion seitens des Herstellers.:wiejetzt:
Hat jemand vielleicht Erfahrung bei Ersatzteillieferungen von Heris oder kann mir vielleicht bei der Ersatzbeschaffung mit Ratschlägen behilflich sein.
 
Hallo, ich warte auch vergeblich auf meine Puffer . Ich habe es mündlich so per mail des Öfteren probiert. Und das seit gut einem Jahr.
Habe inzwischen die S...... voll von Service.

Mfg Radonia
 
Wieso Service???
Das scheint im Geschäftsmodell von HERIS nicht vorgesehen.
 
und warum reklamierst Du das Set nicht bei SpieleMax direkt, ansatt dich mit dem nicht vorhandenen Service von Heris herum zu schlagen.

Solange nicht 2 Jahre herum sind, hast Du doch Garantie drauf, es sei denn, Du hast da selber was kaputt gemacht.
Wende Dich doch mal mit deinem Problem an einen SM-Mitarbeiter in Deiner Filiale.
 
Die sind gar nicht eingeklebt oder fallen beim auspacken herraus, da sie locker gesteckt sind. Bei Spielemax kennen sie das Problem und haben von Heris Ersatzteilservice auch nix gehört.

Mfg Detlef
 
Reklamieren is leider nicht möglich, da mein Bruder und ich uns dieses Set geteilt haben, somit einer von beiden je die Hälfte des Sets besitzt. Und 90xxx und 51xxx is ja man nich grad so um die Ecke.

Habs aber jetzt mal in der alten Heimat (dank DSO) probiert. Mal sehen, wie's weitergeht.
 
Ein zweites Set zum schlachten kaufen? Im webshop?
Fam. heris ist mir sowas von unsymphatisch...Pfui.
 
Fam. heris ist mir sowas von unsymphatisch.
@stolli, wer nicht? :versteck:

Ansonsten poste ich gern noch einmal mein Angebot:
Vielleicht kann ich helfen?
Zumindest habe ich eine ganze Schachtel unterschiedlicher Puffer hier.
 
Hallo!

An sich keine schöne Sache, aber was kann man für einen 10€-Wagen an Service tatsächlich erwarten?

Bevor Du weiter Zeit und Nerven reinsteckst. Wie wäre es, wenn Du Dir einfach Ersatzpuffer bestellst?
Z.B. hier? http://www.modmueller.de/
Als Idee gleich entsprechender Vorrat verschiedener Typen für später mal?

Daniel
 
Hallo,
ich hatte das selbe Problem mit den Puffern, kurze Mail an Heris.
Und genau wie bei euch null komma nix an Reaktion seitens Heris.
Meine Reaktion darauf ist, nüscht mehr von den zu kaufen! Ganz einfach.
 
@ H-Transport:Naja 99,99 Teuronen für 4 Wagen macht bei mir immer noch 24,99€ pro Fahrzeug und da liegen wir im Bereich, bei dem man von anderen GSH auch schon Einzelwagen erhält.
Service gehört für mich einfach dazu und wenn schon eine Kontaktmöglichkeit zum Hersteller auf seiner Internetseite genannt wird, kann man doch wohl bei Kontaktaufnahme wenigstens eine Rückantwort in einem entsprechenden Zeitraum erwarten, oder?
 
Der Wagen hat doch Puffer, bei denen der Stößel über die Hülse geht.
Geht da wirklich der Pufferteller ab oder fehlt doch der ganze Puffer?

Im ersteren Falle könnte man die Pufferteller der Tillig-118 denken.

Ganze Puffer der o.g. Bauart gibt es dort nur mit eckigen Puffertellern.
Wenn es nicht haargenau die Originalausführung sein muß, hat Tillig verschiedene Puffer im Angebot. Selbst die alten Rundpuffer für ca. 2mm-Löcher (BR 81 u.a.) dürften in der Detaillierung nicht schlechter sein.

MfG
 
Bei ModMüller gibt es leider auch keinen passenden Ersatz, einzig die TT-Lokpuffer mit 1,0mm Steckdurchmesser könnten passen, haben aber eine zu große Stecklänge von 3,2mm.
Die fehlenden Originalpuffer sehen so wie im Anhang aus
 

Anhänge

  • puffer HERIS.jpg
    puffer HERIS.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 123
Nimm die normalen Modmüller mit 3,5 mm Pufferdurchmesser. Dann einfach den Stummel wegschneiden und ein Loch bohren. Ersatzpuffer einstecken und fertig.
Und zukünftig Heris Produkte besser meiden. Mit den Wagen der Villach-/Linz-Familie von Schirmer stehen hier ja qualitativ hochwertige Alternativprodukte zur Verfügung.
 
Ich wart aber erst mal ab, was aus der Oberlausitz an Rückmeldung kommt. Vielleicht kann mir ja von dort unkompliziert geholfen werden.
Das Problem ist aber bei der Pufferkonstruktion, das diese Bauart bei allen HERIS-Fahrzeugen angewendet wird. Und leider hab ich bereits mehrere davon (Schneepflug und 2x ex Villach Autotransport). Vielleicht sollte zukünftig seitens des Herstellers eine geeignetere Lösung gefunden werden oder man legt a la Kuehn-Modell gleich ein paar als Reserve dazu.
Und einfach Stummel wegschneiden is ja auch nich die Lösung, da die Wagen über den Puffern Abdeckungen tragen, um im kurzgekuppelten 2er-Verband bei der Verladung ein Überfahren der Pufferlücken zu ermöglichen.
 
Habe gerade 'ne E-Mail aus der Oberlausitz vom Handelsunternehmen Volke erhalten: Bekomme den fehlenden Puffer per Post zugesandt.
 
Und heute kam dann der Brief mit 2 Ersatzpuffern.
Danke in die alte Heimat für die schnelle und problemlose Hilfe.
 
Zurück
Oben